2003 erDodge RAM1500 4.7 wird heiß.
Joah jetzt hab ich das Problem gerade auf dem Heimweg die Kühlwassertemperatur plötzlich Anstieg und immer hin und her schwangte zwischen halb und 3/4 der Anzeige
Das ganze passierte nach einem Überholvorgang wo ich mal sehr hoch drehen musste bis er bei 5000 u/min in den nächsten geschaltet hat .
Bin dann von der Autobahn runter und an die nächste Ranke zum gucken .
Der Lüfter dreht sich normal im Leerlauf , ich muss aber checken ob er schneller dreht wenn Mann mit dem Gas spielt .
Keine merkwürdigen Geräusche
Kühlwasserstand ist in Ordnung und wird auch in den Behälter gepumpt .
Farbe normal neongelb.
Ich habe gesehen das die Temperatur beim normalen beschleunigen teilweise wieder zurück auf die 90 grad Markierung abfällt dann aber in höheren Gängen wieder auf die 3/4 Markierung steigt .
Öl am Messstab sieht normal aus und riecht normal .
Am Öldeckel hatte ich früher wegen Kurzstrecken öfter mal diesen bräunlichen Ölschleim. Jetzt fahre ich zur Arbeit hin und zurück täglich 50 km .
Zu sehen war nichts außer leichte kleineWassertröfchenbildung .
Kondenswasser ? Vermute ich mal .
So fertig mit Infos , was meint ihr ?
Kann es sein das dieses bi Metal im Lüfter defekt ist ?
Thermostat ? Und wo sitzt das ?
Freue mich auf Ratschläge und sag schonmal danke im voraus
Joah jetzt hab ich das Problem gerade auf dem Heimweg die Kühlwassertemperatur plötzlich Anstieg und immer hin und her schwangte zwischen halb und 3/4 der Anzeige
Das ganze passierte nach einem Überholvorgang wo ich mal sehr hoch drehen musste bis er bei 5000 u/min in den nächsten geschaltet hat .
Bin dann von der Autobahn runter und an die nächste Ranke zum gucken .
Der Lüfter dreht sich normal im Leerlauf , ich muss aber checken ob er schneller dreht wenn Mann mit dem Gas spielt .
Keine merkwürdigen Geräusche
Kühlwasserstand ist in Ordnung und wird auch in den Behälter gepumpt .
Farbe normal neongelb.
Ich habe gesehen das die Temperatur beim normalen beschleunigen teilweise wieder zurück auf die 90 grad Markierung abfällt dann aber in höheren Gängen wieder auf die 3/4 Markierung steigt .
Öl am Messstab sieht normal aus und riecht normal .
Am Öldeckel hatte ich früher wegen Kurzstrecken öfter mal diesen bräunlichen Ölschleim. Jetzt fahre ich zur Arbeit hin und zurück täglich 50 km .
Zu sehen war nichts außer leichte kleineWassertröfchenbildung .
Kondenswasser ? Vermute ich mal .
So fertig mit Infos , was meint ihr ?
Kann es sein das dieses bi Metal im Lüfter defekt ist ?
Thermostat ? Und wo sitzt das ?
Freue mich auf Ratschläge und sag schonmal danke im voraus