Kühlwasser, oberer Kühlerschlauch und mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Hi,

ich habe folgende Beobachtung gvemacht, meine Motortemp. geh auf fast 100°C hoch obwohl ich ein 71°C Thermostat verbaut habe. Finde das nicht so normal. Sobald ich fahre, ist alles super, um die 70-80°C oder weniger. Aber wenn ich im Stau fahre oder im Allgemein in Berlin, heißt: fahren, Ampel, fahren, Ampel usw. :mrgreen: desweiteren wäre zu erwähnen ich fahre auf LPG.

Dazu habe ich folgende Ursache als mögliche Verursacher in betracht gezogen.
-Luftblase
-Thermostat kaputt (1-2 Monate alt)
-Kühler dicht
-Viscolüfter nicht ausreichend

Achso, das ganze beobachte ich seitdem ich einen neuen Kühlerverschluß habe, so einen mit Schnell-Druck-Entlüftung. Mein vorheriger war Kaputt und hat das Wasser aus dem Kühler entweichen lassen und somit haben im Kühler ca. 5cm Wasserstand gefehlt.
Mit dem neuen Kühlerverschluß ist das besser geworden, soll heißen, das Wasser steht bis kurz unter den Kühlerverschluß.
Jedoch bin ich der Meinung, dass der obere Kühlerschlauch, welcher zum Thermostat geht und somit zum Motor, doch mit Wasser voll sein sollte oder? Jedoch hört sich das immer so an, als wenn nur ein bisschen Wasser drin ist und der Rest Luft.
Wie entlüfte ich diesen Schlauch, weil ist ja der höchste Punkt am Motor
:evil:
(frage mich wie man sowas bauen kann).

Lg Julian

achso hab ich vergessen zu schreiben, wasserpumpe ist 1 monat alt.

Oben