Kühlsystem entlüften beim Durango 3.6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JP9

Registriert
13. Aug. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hallo, da mein Thermostat defekt war, habe ich es an meinem 2011er 3.6 Durango selbst gewechselt, war auch echt einfach.
Wie entlüfte ich jetzt das Kühlsystem?
Der Durango wird jetzt wieder schnell warm. Allerdings stieg die Kühlmitteltemperatur gestern im Stand bis 107°C, ohne dass der Lüfter anging. Ist das normal? Auch das Kühlmittel stieg im Ausgleichsbehälter über max. Als der Motor dann aus war, ist das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter wieder bis kurz unter max. gesunken.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Die Temperatur 107/108 Grad ist normal.

Es wäre hilfreich zu wissen, ob Du ggf. das Towing Package hast (habe ich beim 2014er 5,7 Durango drin, der hat das "heavy duty cooling" Gedönse, der Lüfter schaltet sich erst bei 108 Grad Celsius zu, hat meiner gerne im Stand bei hohen Außentemperaturen im Stau mal.
Der Ausgleichsbehälter ist ein Ausgleichsbehälter, Schwankungen sind da geplant, die "MAX" Markierung markiert ja den maximalen Füllstand im kalten Zustand, damit da noch Platz ist, wenn das System etwas ausgleicht.
 
Oben