Könnt ihr mir sagen ob man den Ram kaufen kann.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OT

2 Cru Cap Rämmße! :mrgreen:

wo ist eigentlich unser Themenstarter
:?:

Der kauft grad einen RAM vom Händler im privaten Kundenauftrag für den Export :mrgreen:

Hey Oli, das musst du mir mal erklären, bitte :shock:

Ich rechne nie was mich ein Auto in der Anschaffung kostet, sondern den Wertverlust, das ist letztlich das was man bezahlen muss... ich hatte mal einen Hyundai Terrakan... damals mit Abstand der günstigste echte Geländewagen, hat bei mir den Patrol abgelöst und alles besser gemacht... trotzdem war der finanziell die größte Katastrophe, bei dem habe ich am meisten "Geld kaputt gemacht", den wurde man einfach nicht los zu einem vernünftigen Preis...
:evil:
obwohl die relativ oft rum gefahren sind... :roll:

das ist bei Exoten so, das was du bei der Anschaffung sparst,
verlierst du beim wieder Verkauf.

Stimmt nur zum Teil, dann hätte der Ram ja keinen so hohen Wiederverkaufswert...

Und jetzt schreib ich dazu nix mehr, habt ja recht hat nichts mehr mit dem Thema zu tun... sorry :oops:

wie des öfteren gibt es mehrer richtige Antworten Oli. Du hast mit deinem Wertverlust natürlich Recht, durch
die Mehrwertsteuer ist das erste Jahr besonders teuer. Dafür kaufe ich aber ein neues Auto und kann mich
zum Teil 4-7 Jahre einigermaßen absichern, so das ich meine Ausgaben etwas genauer berechnen kann.
Im Durchschnitt muss man in den ersten Jahren so bis ca 100-130t km weniger an Rep-Kosten aufwenden.

Natürlich ist jedes Model anders, du hast ja selber schon VW gefahren, da hast du den Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe usw. bei 90-150t km oder garn nicht da Kette.
Ab 100t km ist es doch wahrscheinlicher das die Radlager, Batt. Auspuff usw. kommen. Und ich weiß ganz genau
das es auch ganz anders kommen kann.

1. Auto 290t km ein Kühler und eine Batt.in 20 Jahren.
2. Auto 110t km 3 Radlager, 4 Injektoren, 4 Klühkerzen, Kühlwasserverlust dreimal in der Werkstatt Zylinderkopf
runter usw. In 5 Jahren 25 mal in der Werkstatt. Zum Glück für mich hat die ersten 4 Jahre die Versicherung bezahlt.
3. Auto 105t km in 7 Jahren 20 mal in der Werkstatt. Alle drei waren neu. Und trotzdem hatte ich unterm Strich
in den letzten 40 Jahren mit Neuwagen weniger Stress. Habe Beruflich und Privat fast 2 Mio km gefahren.
Auch ja Auto 2 steht zum verkauf :mrgreen:

So ich bin tatsächlich wieder da. Ich habe jetzt einen ram gefunden und auch schon die mündliche zusage gegeben. Nur würde ich gerne wissen wie ich ein carfax bekomme ? Posts müsste ich ja genug haben. Den fahrzeugschein hat er mir kopiert. Kann mir jemand helfen? Ñach vier monaten suche endlich fündig geworden yes

Danke dodgefrank habe ich gemacht aber irgendwie passiert da nichts. Schade dann will ich den Verkäufer mal vertrauen. Donnerstag hole ich den Ram

Danke dodgefrank habe ich gemacht aber irgendwie passiert da nichts. Schade dann will ich den Verkäufer mal vertrauen. Donnerstag hole ich den Ram

So ich bin tatsächlich wieder da. Ich habe jetzt einen ram gefunden und auch schon die mündliche zusage gegeben. Nur würde ich gerne wissen wie ich ein carfax bekomme ? Posts müsste ich ja genug haben. Den fahrzeugschein hat er mir kopiert. Kann mir jemand helfen? Ñach vier monaten suche endlich fündig geworden yes

Versteh ich nicht. Ich denk er hat Dir den Fahrzeugschein kopiert. Warum haste dann noch keine Vin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo kann sein, aber den Verkäufer vertrauen is so ziemlich dat dümmste wat man machen kann. (Wenn man ihn nicht gut kennt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben