JUHU das Finanzamt will Kohle haben

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Na die 170€ mehr im Jahr bringen mich net um bei der Steuer das ist noch nicht schlimm aber die fast 400g CO² Ausstoß sind nicht schlecht und wenn das kommt ( es wird zu 100% kommen) nach CO Ausstoß zu versteuern dann wird der Ram extrem Teuer und das muß ja nicht sein.

Gruß
Jörg
 
Bez. der co2 Besteuerung: WENN (!) es kommt (bisher gabs da nur die BILD Panikmache da noch rein gar nix entschieden ist!), dann ist der aktuelle Plan, dies für Fahrzeuge einzuführen die ab dem 01.01.2009 zugelassen sind. So der letzte Stand. Aus dem Grund war ich auch jetzt so drauf aus meinen RAM noch 2008 zu bekommen und zuzulassen... denn dann wirds ziemlich unlustig. Von daher könnte man an dieser Stelle gelassen dem entgegenblicken - wobei man nie weiß was sich die STrolche in Berlin noch einfallen lassen.
 
Na die 170€ mehr im Jahr bringen mich net um bei der Steuer das ist noch nicht schlimm aber die fast 400g CO² Ausstoß sind nicht schlecht und wenn das kommt ( es wird zu 100% kommen) nach CO Ausstoß zu versteuern dann wird der Ram extrem Teuer und das muß ja nicht sein.

Gruß
Jörg

Umbringen tun Sie mich auch ned, aber da gehts ums Prinzip !!! ( Ausserdem gönn ichs ihnen nicht
:evil:
:mrgreen: )
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe das ganze ja auch schon hinter mir, bzw der Kampf mit
der Versicherung läuft gerade noch.

Wann LKW und wann PKW?!
LKW ist, wenn die Flächer inkl. Radhäuser der Ladefläche
größer ist, als der Innenraum der Fahrerkabine.
Beim Innenraum wird der Beifahrersitz inkl. Fussraum und die
Rücksitze inkl. Fussraum gemessen.
Zum Innenraum zählen nicht: der Fahrersitz und die Mittelkonsole!!

Bei der Versicherung verhält sich das so:
Die Versicherung ist rein rechtlich an die Eintragung im Fahrzeugschein
gebunden! Wenn da LKW steht muss sie als LKW versichern.
Dies ist in der Regel einiges teuerer als PKW Versicherung.

Da hier im Forum einige ihren Ram trotzdem als PKW versichert bekommen
haben, bin ich momentan wieder dran mit der Versicherung zu verhandeln.
Bin mal gespannt was dabei jetzt rauskommt.
Wenn ich nämlich wirklich den Beitrag für PKW zahlen darf, dann würde
ich mir ca. 700 € im Jahr sparen.
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe das ganze ja auch schon hinter mir, bzw der Kampf mit
der Versicherung läuft gerade noch.

Wann LKW und wann PKW?!
LKW ist, wenn die Flächer inkl. Radhäuser der Ladefläche
größer ist, als der Innenraum der Fahrerkabine.
Beim Innenraum wird der Beifahrersitz inkl. Fussraum und die
Rücksitze inkl. Fussraum gemessen.
Zum Innenraum zählen nicht: der Fahrersitz und die Mittelkonsole!!

Bei der Versicherung verhält sich das so:
Die Versicherung ist rein rechtlich an die Eintragung im Fahrzeugschein
gebunden! Wenn da LKW steht muss sie als LKW versichern.
Dies ist in der Regel einiges teuerer als PKW Versicherung.

Da hier im Forum einige ihren Ram trotzdem als PKW versichert bekommen
haben, bin ich momentan wieder dran mit der Versicherung zu verhandeln.
Bin mal gespannt was dabei jetzt rauskommt.
Wenn ich nämlich wirklich den Beitrag für PKW zahlen darf, dann würde
ich mir ca. 700 € im Jahr sparen.

Wo bist du den Versichert ??? Ich zahl insgesamt nur 600irgendwas EUR als LKW, mit Vollkasko bei irgendwas um die 40 %
 
Eigentlich sollte es so sein das der Wagen als das versichert wird, was in der Zulassung steht.

Ist aber nicht ganz so. Die Versicherungsgesellschaften können das zwar nicht willkürlich machen wie das FA. aber sie können Dir Optionen frei machen, das Du ihn versichern lassen kannst wie Du es willst.

Einfacher..Das Angebot kam übrigens auch von der Alians.
Die sagten mir folgendes:
Ich kann den Wagen auch als PKW versichern...weil: Zulässiges Gesammtgewicht minus Leermasse würde nicht 650 Kg überschreiten. Dadurch würde das Teil als Transporter durchgehen. Und damit wäre ne PKW Versicherung möglich.

Selbiges Angebot bekam ich übrigens auch von der "LVM".

Ich habe ihn als LKW versichern lassen...war eben halt fast um die Hälfte billiger.

Im Moment zahle ich an das FA noch Steuern als LKW. (185 €)
Wenn sie das ändern sollten...ist das zwar ärgerlich..und wenn es einen Weg geben sollte das wieder rückgängig zu machen, wäre ich froh..Wenn sie allerdings weiter auf die Steuern als PKW bestehen sollten, werde ich damit leben können.
So kriegen sie mich nicht von der Straße.

Gruß Stefan



Hi , und guten Morgen , hab mal bei meiner Versicherung deswegen ( 650Kg etc) nachgefragt . Sie macht mir ein neues Angebot . mal schauen ,was dabei rauskommt .
gruss rainer

Ps . Stefan hätte doch fast vergessen , muss mich bei Dir noch bedanken für die VIN abfrage , Viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllllllllllen Dank nochmal .
gruss rainer mannheim
 
Guck Guck, hätte da auch mal ne Frage dazu:

Wenn die hohen Herren beim FA meinen LKW nicht anerkennen sollten, lege ich Widerspruch gegen die PKW-Besteuerung ein. Soweit habe ich mich schon eingelesen.
Und wenn das mit Vorführen und Ausmessen immer noch bei einem für mich negativen Bescheid bleiben sollte, wende ich mich an meinen Anwalt und gebe dem das in die Hand (bin im Rechtsschutz)? Oder trete ich dann Pro-Allrad bei und die haben dafür Anwälte, oder bin ich ganz auf dem falschen Weg?

Viele Grüße

Christian
 
@ birdies

Ich bin bei der HUK
Dort Zahle ich 1400 € im Jahr mit Vollkasko.
Von den Prozenten her bin ich auch auf 40 %, tiefer geht bei LKW nicht.

Hab auch schon oft mit meiner Versicherungsvertreterin gesprochen,
ist auch meine Tante, die meinte das der als LKW so teuer ist, weil
er unter 1 Tonne Zuladung hat und über 300 PS.
:(


Bin aber jetzt noch immer am Ball, hab ja von einem freundlichen
Forumsmitglied mal die Unterlagen über seine Einstufung und Kosten
bekommen. Jetzt probieren wir es nochmal.
 
Guck Guck, hätte da auch mal ne Frage dazu:

Wenn die hohen Herren beim FA meinen LKW nicht anerkennen sollten, lege ich Widerspruch gegen die PKW-Besteuerung ein. Soweit habe ich mich schon eingelesen.
Und wenn das mit Vorführen und Ausmessen immer noch bei einem für mich negativen Bescheid bleiben sollte, wende ich mich an meinen Anwalt und gebe dem das in die Hand (bin im Rechtsschutz)? Oder trete ich dann Pro-Allrad bei und die haben dafür Anwälte, oder bin ich ganz auf dem falschen Weg?

Viele Grüße

Christian

So ist es! Würde ich dir empfehlen
 
@ birdies

Ich bin bei der HUK
Dort Zahle ich 1400 € im Jahr mit Vollkasko.
Von den Prozenten her bin ich auch auf 40 %, tiefer geht bei LKW nicht.

Hab auch schon oft mit meiner Versicherungsvertreterin gesprochen,
ist auch meine Tante, die meinte das der als LKW so teuer ist, weil
er unter 1 Tonne Zuladung hat und über 300 PS.
:(


Bin aber jetzt noch immer am Ball, hab ja von einem freundlichen
Forumsmitglied mal die Unterlagen über seine Einstufung und Kosten
bekommen. Jetzt probieren wir es nochmal.

Genau das meinte mein Versicherungsverdreher auch, nu bin ich halt woanders. Ich schick Dir gern mal die Daten per PN.
Schöne Grüße Thomas
 
Ich bin bei der HUK
Dort Zahle ich 1400 € im Jahr mit Vollkasko.

Meiner ist als Firmentreter zugelassen - LKW.
Ich zahle 624 Teuronen Vollkasko komplett mit allem drum und dran. Sind aber über 400PS :mrgreen: .

Wenn Du den Makler mal fragen willst - bitte PN.

Grüße
Cherche
 
So mein Einspruchschreiben ist raus mit nem bischen nettem Bla Bla wofür ich den Ram brauche und einer Terminanfrage mal sehen was das gibt :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ birdies

Ich bin bei der HUK
Dort Zahle ich 1400 € im Jahr mit Vollkasko.
Von den Prozenten her bin ich auch auf 40 %, tiefer geht bei LKW nicht.

Hallo

Ich bin letztens von der AXA (705€) zur R&V (548€) gewechselt.
Beides Vollkasko (1000€ Selbsbehalt) und Teilkasko (150€ Selbsbehalt).

Hörnchen
 

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