Jeep Wrangler Rubicon

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rubberduck

QuadCab
Hi Leute,

da bei meinem Ram im Februar die Leasing ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Momentan tendiere ich zu einem Jeep Wrangler Rubicon Unlimited.
Der Kurze wäre zwar optisch schöner, aber mir langt der Platz nicht aus mit meine 2 Hunde.

Jetzt mal mein Anliegen:

Ich würde auf dem Wagen gerne den Cooper STT in 35x12,5 fahren. Ist das möglich ohne andere Verbreiterungen zu kaufen?
Was für ne Felgengröße würdet Ihr denn empfehlen? Ich bin momentan für 10 x 17, die Größe fahr ich auch auf dem Ram.

Wäre schön wenn sich paar dazu äussern könnten. :oops:

Wie ist das den mit der einpresstiefe der Felge? Wenn ich das richtig verstanden hab, möchtes du das die Räder ein Stück rausschauen oder?

Am besten so wie es bei meinem Ram ist. Da ist der Reifen ja auch nur ganz knapp abgedeckt.
Beim Ram fahr ich aber eine 10 x 17 mit ET -25 glaub kaum das das der Wrangler packt ohne größere Verbreiterungen.

Am liebsten wäre er mir ja so
:-D

Das sind aber 37x13,5 und da macht der TÜV nicht mehr mit.
Die schaun ja trotz Verbreiterung noch über

Anhänge

• Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    82 KB
Mit einer Windenstoßstange gehts. Mit der Euro-Stoßstange sieht der eher aus wie ne selbstfahrende Arbeitsbühne! [-(

Kay, da muss ich dir recht geben.
Die originale Stange sieht voll Affig aus.
Aber auch das kann man ja ändern.

35 Zoll sind wohl doch bisschen groß :oops:

Mein Händler hat auf seinem 33x12,5 Cooper STT, das sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus.
Am Samstag werd ich mir den mal holen zur Probefahrt. Mal schaun wie der sich so fahren lässt.

Alternativ hab ich noch einen Range Rover Evogue ins Auge gefasst.

Falls es jemanden interessiert,
hab mir jetzt einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon bestellt.
Zwar kein Dodge, aber wir gehören doch alle zu FIAT
:)

Hi

Musst Dich halt jetzt im Jeepforum anmelden. Da komm ich her.....
, aber mitm Ram hab ich halt momentan mehr Spass.

Gruss Karl

Hi,
obwohl du oben schreibst, dass der dir zu klein ist, willst du den trotzdem nehmen?!
Was ist denn mit dem Durango oder einem Tahoe, die sind größer!!

Gruß
Thomas

Hi,
obwohl du oben schreibst, dass der dir zu klein ist, willst du den trotzdem nehmen?!
Was ist denn mit dem Durango oder einem Tahoe, die sind größer!!

Gruß
Thomas

Der kurze 2-Türer ist zu klein.
Ich hab jetzt den 4-Türer bestellt.

So ein Kurzer könnt mir auch als Granny Ersatz gefallen, aber der Preis :roll: Wieviel Rabatt gibts denn ungefähr bei Jeep auf den Listenpreis? Von BMW hört man ja immer wieder von echten Schnäppchen im 5er-Bereich.

So ein Kurzer könnt mir auch als Granny Ersatz gefallen, aber der Preis :roll: Wieviel Rabatt gibts denn ungefähr bei Jeep auf den Listenpreis? Von BMW hört man ja immer wieder von echten Schnäppchen im 5er-Bereich.

Also unser Händler gibt mir 14 %

Das Dumme ist nur die Lieferzeit von 6 Monaten.
Das hätte bei mir zeitlich nicht hingehauen, da
beim RAM die Leasing im Februar ausläuft und ich nicht verlängern will.
Hab jetzt einen genommen den er für sich bestellt hat.
Hat alles drin, nur die Farbe is gewöhnungsbedürftig.
Ist ein Gelber. Ändern konnt ma nimmer, weil der
schon in der Produktion war.

6Monate ist natürlich happig! Ich liebäugl ja auch noch mit nem Hemi-Granny als Gebrauchten. Mal schauen was der Markt so hergibt. Ein 2ter RAM kommt mir aber eher nicht ins Haus.

Hi Rubberduck,

guck mal drüben im Jeep Forum, da kann dir bestimmt wegen Reifen etc geholfen werden. https://www.jeepforum.de/

Franky und ich sind dort auch unterwegs! :mrgreen:

Mein Audi Nachfolger wird dann ein SRT8, das wird aber noch eine Weile dauern :oops: Ich denke vorher werde ich den Ram tauschen. Immerhin hat der 2012 schon ein 6 Gang Getriebe und wenn nun noch der 6,4er Motor verbaut würde mit Allrad, wäre mein Wunsch Ram fertig!
:)

der Rubi würde mir auch gefallen, nur mit den Motoren hätte ich ein Problem! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bereifung hab ich schon bestellt.

Ich bekomm das gleiche was am Vorführwagen drauf war.
9x17 mit 33x12,5

Mit der Motorisierung ist das schon so ne Sache.
Wird schon eine große Umstellung werden.
:(

Oben