Ist der Hemi gedrosselt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

casmax

2500s
Hallo!
Meine Freindin hat einen 09er Hemi, sie sagte mir Heute das bei ca. 160km/h schluss ist, normalerweise reicht das ja auch, aber ist da mehr drin ist der Ram gedrosselt?
:P

ja, ist er. aber eigentlich sollten so knapp 170km/h gehen

meiner macht bei 173 laut Navi zu, ist ne Softwarebremse, sobald es Programmer gibt, kann man diese aufheben.
In den USA gibts schon Vorort Tuner, die mehr Leistung und knappe 228 Km/h versprechen...............die machen dat irgendwie mit ihren Laptop am Fahrzeugdiagnosestecker, da haben wohl schon die Software dafür

ja. wenn man immer daran denkt, erschreckt man sich evt. nicht so wenn es knallt..... :mrgreen:

aber dabei immer schön an den speedindex der reifen denken.......

...und an das Fahrwerk... :roll:

228 km/h mit Ballonreifen und einem halben Geländefahrwerk - ich weiß ja nicht. 180 - 190 km/h würde ich dem Fahrwerk wohl noch zutrauen (ohne ihn jemals gefahren zu sein). Ich fahre z.Zt. einen VW T5 Multivan, der läuft nach Tacho 210 km/h. Das ist für das Auto aber eigentlich auch schon viel zu schnell und macht garkeinen Spaß. Das Fahrwerk vom MV ist mit Sicherheit um Welten besser als das vom RAM und ich habe schon verstärkte Stabis drin und fahre auf 245er 18" Reifen.

Ich denke cruisen mit max. 150 km/h wird im RAM das Beste sein.

Gruß vom Nordlicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr wie 190 oder 200 sollte man auch nicht fahren, bei 170 fährt der 09er Ram relativ ruhig............
meine Bremsen wollte ich auch noch ein wenig pimpen, Stahlflexschläuche und gelochte und geschlitze Bremsscheiben..........datt reicht mir, es sei denn nächstes Jahr kommt´n Kompressor drauf oder datt Teil hier: https://www.bouchillonperformance.com/P5153603_P5153604_P5153605.asp :mrgreen:

Ab Werk laufen die Dodge normal 107 mph, was knapp ueber 170 km/h sein sollten.

...wenn ich das manchmal hier so lese, denke ich haben hier
einige den falschen Wagen :roll:

Richtig Bernd ich will nicht, zum Rasen ist der auch nicht wirklich gemacht, der RAM !

...der Hemi in nem " Richtigen " PKW ist was anderes !

Kann ich verstehen, nur war das bei mir beim programieren einfach ein "Abfallprodukt", so hab ich es dann mal probiert und nochmals probiert, es ist schon imposant mit so einem Haufen ueber 200 zu fahren.
Ich hab da meine Teststrecke fuer, mach ich hier und da wenn ich von der Post komme, die SRT Charger muessen da immer 130 laufen (mph) :mrgreen:

Also wenn der wirklich bei 170KM/h abriegelt, dann ist die Sperre bei mir nicht mehr
drinne, hatte den schon laut Tacho auf knapp 210, also schätze dann mal reale knappe 200 und
ganz ehrlich das brauche ich mit diesem Wagen nicht mehr, lieber Cruisen und wenn nötig den
klasse Antritt bedienen !
;)

Oben