interessantes Urteil zur LPG-Nachrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht passt es nicht unbedingt zum Thema oder man sollte nen neuen Beitrag auf machen aber

hab jetzt schon von paar Leuten gehört die hochgezüchtete Motoren fahren das sie auf Methanol umgerüstet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bin ich froh das ich ein alter Trucker bin, und immer Diesel unterm Ars.. habe ! Wenn ich hier den ganzen Wahnsinn mit LPG und Motortauglichkeit,und den daraus resultierenden Schäden höre,wird mir ganz Übel ! Naja gut, dafür muss ich natürlich abstriche machen,wenn ich an sogenannte Umweltzonen ranfahre,da hab ich natürlich das Nachsehen ,weil ;*DU KOMMST HIER NICHT REIN*,aber wer mich und meinen Cummins nicht in der City haben will ,der hat eben Pech gehabt ! Yeah,i´m a Country Boy ! Und hier draussen auf den flachen Land ist die Welt noch in Ordnung !
Hoffentlich sind das immer nur Einzelfälle,mit den Motorschäden,die vom Gasumbau her rühren ! Ich fühle Euren Schmerz bei Motorschäden,hatte 2005 selbst mal ein Bein aus dem Block beim Diesel . ist immer ne schei... teure Angelegenheit ! Aber wie gesagt ich bin absoluter Dieselfreak,und im Verbrauch Kostentechnisch auch auf Gasniveu !

Seelischen Beistand für alle die trouble mit ihrem Gasumbau haben ! Gruss Haulin Dog !
 
Also ich mach täglich über 100 km mitm Volvo, der ist nicht gasfest,da weiche Ventilsitze.

Aber:
1. Guter Einbauer
2. Fahrweise nicht über 4500 U/min
3.Abund Zu mal auf Benzin durchblasen

So hat der Wagen bisher 90 tkm auf Gas mit Flashlube gemacht - Ersparnis knapp 5000 Euro, Gaseinbau ist bezahlt und ein Ersatzzylinderkopf ist auch noch drin
:-D
 
... aber nix "gewonnen"

doch, weniger steuern z.b. als bei nem diesel, der in den betriebskosten in etwa halbwegs mithalten könnte. und den zylinderkopf hat er ja bislang überhaupt nicht gebraucht, aber schon "reingefahren" sollte er dann mal fällig sein. nicht zu verachten ist auch der höhere wiederverkaufswert eines autos mit lpg-anlage, den hat er auf jeden fall auch schon "reingefahren"
8)


ich denke, jeder sollte nach seiner facon glücklich werdenm it seinem auto. ob diesel, benziner, oder benziner mit umbau auf lpg. nur sollte man einfach acuh andere ansichten und meinungen akzeptieren und anerkennen.
 
...
Schließlich gib es auch Kunden die trotz abraten Ihren Wagen auf Gas umgerüstet haben wollen, was sollen wir den da machen ???? immerhin ist der Kunde König!!!


Nun, den Wagen einfach nicht umrüsten, und man ist fein raus! Theoretisch...

Praktisch wird es so sein, dass man Geld verdienen will und trotzdem einbaut.
Ich denke, in dem Falle sollte man sich tastsächlich schriftlich geben lassen,
dass der Kunde den Einbau trotz abraten verlangt hat. Rein gefühlsmässig....
Wie die rechtliche Lage wirklich aussieht, weiss ich leider nicht...
 
Nun, den Wagen einfach nicht umrüsten, und man ist fein raus! Theoretisch...

Praktisch wird es so sein, dass man Geld verdienen will und trotzdem einbaut.
Ich denke, in dem Falle sollte man sich tastsächlich schriftlich geben lassen,
dass der Kunde den Einbau trotz abraten verlangt hat. Rein gefühlsmässig....
Wie die rechtliche Lage wirklich aussieht, weiss ich leider nicht...

Nun, den Wagen einfach nicht umrüsten, und man ist fein raus! Theoretisch..., hört sich gut an
Praktisch wird es so sein, dass man Geld verdienen will und trotzdem einbaut. , Geld verdienen muss
Ich denke, in dem Falle sollte man sich tastsächlich schriftlich geben lassen,
dass der Kunde den Einbau trotz abraten verlangt hat. Rein gefühlsmässig...., mach ich schon :oops:
Wie die rechtliche Lage wirklich aussieht, weiss ich leider nicht..., tja und nun das gemeine, obwohl ich abgeraten hab muss ich dennoch haften
:evil:
 
Oben