Mal eine " blöde " Frage : muß man ein Reserverad haben um TÜV zu bekommen ?
Nein.
https://www.pressebox.de/pressemitt...s-fuenfte-Rad-wird-ueberfluessig/boxid/118638
Mal eine " blöde " Frage : muß man ein Reserverad haben um TÜV zu bekommen ?
Nachdem ich die letzten 400k km keinen Platten hatte, schaukel ich jetzt sowas durch die Gegend. Ist erheblich leichter und billiger
https://www.ebay.de/itm/Elastofit-R...928004?hash=item3f58c028c4:g:sDoAAOSwLEtYhcJI
....Den Rotz bekommst Du nie wieder aus den Reifendrucksensoren raus.....
Den Rotz bekommst Du nie wieder aus den Reifendrucksensoren raus. Auch wenn das extra dabei steht, mich haben schon etliche Reifenhändler vor diesen "Wundermitteln" gewarnt.
sry etwas offtopic aber ich fahr seit Jahren geschäftlich (+/- 120k km im Jahr) als auch privat nur noch mit Stickstoff, das stinkt den Reifenhändlern auch, weil die Reifen damit länger halten und sie weniger verdienen, die Abrollgeräusche sind beinahe weg und der Reifendruck stimmt bis der Reifen verschlissen ist. Selbst bei Überladung bleiben die Reifen kalt und fahren sich nicht so schnell ab
Wer braucht den sowas,
sry etwas offtopic aber ich fahr seit Jahren geschäftlich (+/- 120k km im Jahr) als auch privat nur noch mit Stickstoff, das stinkt den Reifenhändlern auch, weil die Reifen damit länger halten und sie weniger verdienen, die Abrollgeräusche sind beinahe weg und der Reifendruck stimmt bis der Reifen verschlissen ist. Selbst bei Überladung bleiben die Reifen kalt und fahren sich nicht so schnell ab.
Ausserdem was ich durch den optimalen Reifendruck an Spritkosten spare, abgesehen von geringerem Verschleiss, kann bei der geringen Frequenz von Reifenschäden auf der Strasse, selbst die Kosten eines neuen Sensor nicht aufwiegen.
Anders natürlich wenn man regelmässig auf Baustellen/ Off Road usw rumfährt wo eine Punktion des Reifen eigentlich vorprogrammiert ist da macht ein Reserve Rad wirklich Sinn. Bei reinem Strassen Betrieb ist ein Reserverad heutzutage nicht mehr nötig. Deswegen sind selbst Topklasse Autos oft nur noch, wenn überhaupt mit Noträdern und nur als Zusatzausrüstung erhältlich.
Aber darum geht hier ja nicht deswegen back to Topic
....., kannst Du mior das bitte physikalisch erklären?
Lol, selten so einen Schmarrn gehört, in der Luft sind auch 78% Stickstoff, die gibbet für lau und dass z.B. die Reifen kalt bleiben und sich nicht so schnell abfahren, kannst Du mior das bitte physikalisch erklären? Ich hab fast ins Höschen gepinkelt, als ich den Tinnef gelesen habe, zum Glück konnte ich noch einhalten...sonst müsste ich einen neuen Stuhl für'sBüro besorgen, weil der alte mit Stickstoff verseucht wäre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nö kann und will ich auch nicht, denn ich Ich bin ja nur ein dummer Fahrer der nur seit Jahren nachvollziehbare Zahlen hat die oben gemachte Aussage beweisen. Und das obwohl alle etablierten Instanzen das Gegenteil behaupten. Das ist doch komisch oder?
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