Innenraumlüfter Dakota

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines Doge Dakota 3,9 Bj. 2001. Das fahrzeug hat eine Single Cab. und Long Bed. Es hat die ersten 7,5 Jahre bei der US-Army in Italien verbracht und nur 45000Km auf der Uhr. Nun zu meinem Problem: Seit 2 Tagen funkt der Innenraumlüfter nur auf der höchsten Stufe. Dier unteren 3 Stufen sind ohne Funktion. Kann das am Schalter liegen oder gibt es irgendwo Wiederstände die durchgebrannt sein können? Alle Sicherungen sind o.k. Vielleicht kennt einer von euch das Problem und die Lösung.
mfg
Winnie
 
Also Winnie normalerweise wird der Lüfter über Widerstände angesteuert! Jetzt kann es sein, dass die so warm werden, dass die Lötstellen aufgehen und der Lüfter nur noch auf der höchsten Stufe funktioniert.
Die Frage ist jetzt, wo die Widerstände bei Deinem Wagen verbaut sind! Oft werden die im Kaltluftstrom der Innenraumlüftung verbaut um eine Kühlung der Widerstände zu erreichen. Also noch vor dem Heizungswärmetauscher!
Jetzt ist die Frage ob das beim Dodge auch so ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort,

ich denke mal, Scheibenwischer abmontieren, dann die Abdeckung hochnehmen und mal schauen ob im Luftkanal Richtung Wärmetauscher soetwas zufinden ist.
mfg, Winnie
 
Nee, ich vermute eher im Bereich des Innenraums! Vielleicht irgendwo hinterm Handschuhfach! Ich kenne den Wagen zwar nicht, aber ich denke es wird eher in dem Bereich sitzen!
 
Oben