Innenraumbeleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,, hab mal was ganz anderes:
Bei der Fahrt beginnt ganz spontan meine Innenraumbeleuchtung zu spinnen: Tachobeleuchtung dimmt rauf und runter, Radio, Klima das gleiche und die Leselampe überm Fahrerbereich geht mal ganz spontan an und lässt sich nur schwer wieder ruhigstellen?
Irgendein Tipp, wo ich das Suchen am besten beginnen sollte?
Bin von meinem Journey ganz hingerissen, hoffe auf ne einfache Lösung...

Hallo,, hab mal was ganz anderes:
Bei der Fahrt beginnt ganz spontan meine Innenraumbeleuchtung zu spinnen: Tachobeleuchtung dimmt rauf und runter, Radio, Klima das gleiche und die Leselampe überm Fahrerbereich geht mal ganz spontan an und lässt sich nur schwer wieder ruhigstellen?
Irgendein Tipp, wo ich das Suchen am besten beginnen sollte?
Bin von meinem Journey ganz hingerissen, hoffe auf ne einfache Lösung...

Hast ihn doch gerade gekauft oder, ab zum Händler damit und rep. lassen. :klug:

Trabi, Käfer oder Opel Manta? :mrgreen:

Steht doch da: Dodge Journey
;)

Sorry, ging ein bisschen rund die letzten Tage...
Nee mal im Ernst, hab mein Auto von privat gekauft, bei der Probefahrt war nichts von den Problemen zu sehen. Ist auch in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden. Gerstern nacht hat er mal komplett wie ne Lichtorgel im Inneren abehaust, vor zwei Tagen war gar nichts...
Ich brauch im Prinzip nen Hinweis, wo die Armaturenbeleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung zusammenkommt. Dann kann ich wenigstens anfangen zu suchen
:?:

Noch kurz ne Info: bin Karosseriebauer, also nicht ganz blöd, was die Bastelei angeht, aber bevor ich das Schrauben und Zerlegen anfange, möchte ich zumindest ne Richtung haben, Schaltpläne lesen ist nicht so wirklich mein Ding...

Meine Idee, wehre der Lichtschalter. Ich kann jetzt aber nur von meinem 2004er RAM sprechen.
Da hängt ja an dem Lichtschaltermodul auch die Innenbeleuchtung Dimmfunktion und das Cargo-Light mit dran.
Ich gehe jetzt aber wie gesagt nur von meinem RAM aus, wie Dodge das bei anderen Modellen gebastelt hat, weiß ich nich.

Danke, dann werd ich da mal anfangen, vielleicht finde ich ja ein Kontaktproblem. Passen könnte es, da bei ausgeschalteter Aussenbeleuchtung nichts auftritt...
:)

Update: ja es ist der Kombischalter, wenn es um die Armaturenbeleuchtung geht. Die Lampe überm Fahrersitz hängt anscheinend mit der Beleuchtung des Spiegels in der Sonnenblende zusammen, jedenfalls hab ich die abgeschraubt, das Kabel anders verlegt und seitdem hab ich Ruhe :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben