Innenraumbeleuchtung geht beim Zünden an und bleibt es

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute
es ist zum verzweifeln.Bei unserem 04 er Durango geht seit 2 Tagen die Innenraumbeleuchtung beim Zünden an (vorne und hinten) und bleibt während der Fahrt an.Ich habs auch schon versucht mit dem Rad neben dem Lichtschalter aber da tut sich nix ausser das die Tachobeleuchtung dimmt.
Gibts noch ne andere Möglichkeit? Das Licht schaltet sich auch erst nach den 8 minuten aus wie das normale Licht dann auch nachm abschließen.
Gruß Stefan

Hallo Leute wo ist die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung und welche ist das?
Was liegt alles darauf? Nur die "leselampen" oder auch alles andere???sprich Tachobeleuchtung radio etc.?

Hab mal die beide Themen zusammengeführt, da ja anscheinend immer noch das gleiche Problem.
Eine einzelne Sicherung für das Licht gibt es nicht, da dieses komplett über die Instrumenteinheit gesteuert wird.
Aber hast du mal auf die Lampen draufgedrückt? Die haben da auch noch nen Schalter drin, damit du diese als Leselampen während der Fahrt nutzen kannst.

P.S. über eine Vorstellung deinerseits hier: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 würden wir uns freuen
P.P.S wenn du ein neues Frage im Technikbereich stellst, solltest du auch dazu schreiben um welches Fahrzeug es sich handelt https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=35352

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke für die hilfe.ich werde mich auf jeden fall noch vorstellen.vergess das nur immer :-/ Das mit dem draufdrücken weiß ich.das prob. Ist das das morgens echt blendet und ich die nicht ausbekomme...

Probier es mal als erstes mit dem Abklemmen der Batterie. Nach einer kurzen Zeit (>5min) wieder anklemmen. Das sollte die Instrumenteneinheit resetten, wenn diese sich aufgehangen hat.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Schalter in den Lampen klemmt.
Wenn ein Türkontaktschalter oder der der Heckklappe klemmen würde, müsste er dir das eigentlich in der Instrumenteinheit entsprechend anzeigen, sofern die entsprechende LED nicht defekt ist.

Actuator Test........ Dort sollten Dir offene Stromkreise (zb. Türkontaktschalter) in Codes angezeigt werden

Oben