innenbeleuchtung und radio schlagartig tot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so grad erst angemeldet und schon ein problem am hals
so sind die neuen- :lol:
nach der anschaffung des RAM 1500 bj 99 hab ich erstmal die farbe gewechselt- und den ganzen karren gelackt- dazu klar auch die innenverkleidungen der türen rausgemacht-
soweit so gut- damit die batterie nicht alle geht über nacht-hab ich diese abgeklemmt
jetzt nach dem zusammenbau- es geht keine innenbeleuchtung und kein radio mehr- e spiegel sagen auch keinen muks
alles andere tuts
sicherungen in der linken seite der mittelkonsole getestet- die radiosicherung is gut(die anderen auch) und strom is da auch-
wenn ich den schlüssel drin hab und den linken türkontakt drücke klakts unterm armaturenbrett in denm schwarzen kasten(blackbox)
aber das wars schon
ist jemand e spezi und hat ne ahnung wo da jetzt der hund begraben is? gibts ein verstecktes relais- das es rausgewürgt hat? ich hab keine ahnung wie und was das jetzt soll
ja ich weiss wo schrauben sind, und kann auch damit umgehen- aber von der elektrik beim ram hab ich noch wenig plan
please help me- bevor ich den noch anzünde
gruss

Wenn Strom drauf ist, und vllt. ein Kabel blank rumliegt, zündet er sich vllt. sogar von alleine an...

Akute Hilfe gibts erstmal beim Bosch Dienst - Sollte auch nicht allzu teuer sein...

probier mal die cargobeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung und wenn du hast die elektr, Sitzverstellung.
hab einen Stecker in Verdacht laut Schaltplan :-k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check mal Sicherung 12 im Sicherungskasten.
Ist in der unteren Reihe der Sicherungen die Linke.

die 12er fliegt laufend raus-weshalb auch immer
welcher stecker is denn der verdächtige?
es geht alles auch die sitze- nur radio,spiegel und innenlicht sind tot- auslesen ist auch nicht wegen der 12er- da hängt ja der lesestecker dran fürs obd
schaltplan hab ich noch keinen- und die boschdienste hier sind -naja- sag mal nicht vertraut mit dodge etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin........... !
Hatte vor einiger Zeit ein aehnliches Problem bei meinem Ram Van und es lag an einer der Hauptsicherungen im Kasten neben de Batterie (bei mir).Manchmal sehen die Sicherungen nicht defekt aus,sind es aber doch.Also einfach mal die entsprechende Sicherung mit einer anderen austauschen und sehen ob´s funktioniert.
:|

da ich es aus anderen foren kenne hier ne rückmeldung
der casius knaktus war der nette umrüster der den vor einem jahr nach D geholt hatte- der hat nen schönen kurzen in die leitung zum dritten bremslicht gebaut- und das abgeklemmt-
ich doof hab natürlich gesehen dass da der stecker nicht dran war beim zerlegen für die lacke-
mir aber nix gedacht- also alles zusammengebaut, batterie angeklemmt- und so hats schön vor sich geschmurgelt bis der kurze fest war
nachdem ich gestern das ganze auto innen naggich gemacht hab- fand ich das malheur
merke also- nicht jeder der so ein teil aus den staaten holt, und hier zur zulassung bringt- weiss auch was er tut
kleine ursache grosse wirkung- und ich weiss jetzt wie der ram naggich aussieht innen drin :lol:

Hy, habe die selbe Diagnose in meinem 96er Dakota, Radio geht nicht an ( Hintergrundbeleuchtung leuchtet?) und Innenbeleuchtung ist ebenso tot.. werd die Tage mal checken woran es liegt, also die Sicherung im Motorraum mal checken ?

Gruß DOm!

Hab nachgeschaut und die 5 ampere Sicherung in der blackbox neben der Batterie war schuld!

Hab nachgeschaut und die 5 ampere Sicherung in der blackbox neben der Batterie war schuld!

Hallo Haldi!

Hab grade ein ähnliches Prob neu gepostet, welche 5 A Sicherung im "Power Distribution Center" bzw. der Black Box war es denn bei Dir?

Thanx für eine Info!

Gruß, Olli

Neueste Beiträge

Oben