Import Umrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Ich habe hier nun schon ein wenig gesucht und finde leider nichts aussagekräftiges zum Thema Import und Umrüstung für den TÜV.
Bitte keine Wieso Weshalb Warum Diskussion anfangen.
Die Frage: Was muss alles für den TÜV umgerüstet werden? Jetzt mal von Slicks und schwarzen Frontscheiben abgesehen :mrgreen:

Oder gibt es hier schon eine Liste die ich übersehen habe?
;)

Also bei mir sind auf den ersten Blick nur das Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte zu sehen. Aber was dann später alles in den Papieren stand ole ole, Licht, Bremse, Wegfahrsperre usw.

@ Dilli
erstens kommt das auf das Baujahr an und zweitens auf das Fahrzeug

Gruß Boomer

Danke Leute.

Soll wahrscheinlich ein 2006 SRT10 werden. Also die Neue Form.

Ja, Lampen war mir fast klar. Das bleibt ja auch noch im bezahlbaren Rahmen und man kann es selber machen. Ich bin gerade am Rechnen ob man sich das Gesamtpaket, also Import fertig bis vor die Haustür mit TÜV leisten will oder ich den in Bremerhafen selber holen würde und dann auch selber umrüste wenn ich dann 1000 Euro spare. Daher die Frage. Ob man überhaubt was sparen kann oder sich der eigene Stress für vielleicht 500 Euro garnicht lohnt. Man kennt es leider auch vom TÜV. Der Umrüster bekommt es vor Ort durch den TÜV weil er jeden Monat 10 Autos zur Abnahme bringt und ich fahre hier zu meinem 5mal hin und muss ständig neue Teile bestellen damit ich die Vollabnahme bekomme.

Hat denn in letzter Zeit mal Jemand ein Auto importiert und hat genaue Zahlen da?
Also für welchen Preis er alles umgebaut hat und dann mit TÜV und so.
Ein ungefähre Zahl würde reichen. Es kommt ja auch auf die verbauten neuen Teile an etc..

Ob 500 oder 700 oder 1200 EUR würde mir schon reichen.

Die Importpreise habe ich schon da. Das würde sich jedenfalls schonmal lohnen bei dem KFZ was ich mir ausgeguckt habe.

laß es machen, es sei denn Du stehst auf Stress wenn DU nicht zu 100% weißt wo du was machen mußt. Also sowohl am Auto als auch bei den entsprechenden Amts-Stellen

Wende dich doch einfach mal an den srt Jeck oder an oliver. Die haben auf jedenfall Zahlen und Tipps.

Oben