Import aus USA über EU-Land

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, das Forum nach Antworten zu durchsuchen. Genau zu meiner Frage habe ich aber leider nichts gefunden.

Man importiert also ein Truck aus den USA z.B. nach Belgien, meldet ihn dort an - überführt ihn nach Deutschland und meldet ihn dann dort an.
Kann man so die hohen Zollkosten umgehen? [sind es wirklich 22% Zoll bei einem "Truck"?]
In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass man die Mehrwertsteuer in dem entsprechenden EU-Land zurückbekommt und dann in Deutschland Umsatzsteuer [19%} zahlen muss.

Nur fraglich wie hoch der Zoll wäre wenn der Truck aus den USA in Belgien ankommt.

LKW 22% PKW 10 %

wie wer wen einstufft , weis ich nicht, meine 2500er wurde als LKW verzollt

cu

die Verzollung ist a) eine Nasenwillkür und hängt b) wohl von den Ausstattungsmerkmalen ab. Als meiner rüberkam haben wir den Herrn Zollbeamten auch auf die 10% "drücken" können; Luxus-LKW: weil Leder, Klima, Infinity, bla bla bla...

rechne mit 22% und freue dich dann wenn du nur 10 bezahlst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ram, daß Auto schlechthin, wo in jeder Hinsicht am meisten alles wilkürlich von dem jeweiligen Beamten entschieden werden kann!!!
Unglaublich!!!!! :redhotevil:

Oben