Immer mal wieder: Getriebeproblem???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miggun

1500s
Hallo, hat das schon mal einer von Euch gehabt?
Ich beschleunige ganz normal, der Wagen schaltet von dem 2. in den 3., beschleunigt weiter und plötzlich denkt das dämliche Getriebe ich schalt jetzt einfach mal in den 2. zurück Motor heult auf, ich gehe leicht vom Gas und der Motor schaltet wieder hoch. Wenn ich nicht vom Gas gehe schaltet es auch hoch, aber es dauert ein paar Sekunden.
Wenn ich beschleunige und im 3. Gang bei der Drehzahl, wo das Phänomen auftritt leicht vom Gas gehe, schaltet er ohne Mucken vom 3. in den 4. Ich habe ein 47 er Getriebe, aber ich weiß jetzt nicht ob E oder H. Wenn das wichtig sein sollte, dann gucke ich mal nach, vorausgesetzt, ich finde das Typenschild.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem, bevor mir irgend ne Werkstatt ein neues Getriebe aufschwatzt.

Immer mal wieder: Als erstes Olstand prüfen, betiebswarm,
und Ölzustand - Farbe und Geruch
:-D

Gruss Bernd

Hallo, wurde erledigt!
Ich habe bei Chrysler vor 6 Mon. einen kompletten Wechsel mit Filter machen lassen.
Leider blieb das Problem!

immer mal wieder:
alle Stecker von und zum Getriebe (Sensor) checken, häufig Wackelkontakt !

Was natürlich auch sein kann....das deine bremsbänder bzw. die lamellen mal eingestellt bzw. gewechselt werden müssten.?!?!

Hm, das mit den Kabeln muss ich mal probieren. Ein bischen Kontaktspray und sauber machen.

Aber Was ist das mit den Bändern? Kann man das selber einstellen?

Hm, dann lass ich auch besser die Finger davon.
Wer ist den hier in NRW der Experte für solche Dinge? Chrysler traue ich das nämlich nicht zu. Die haben es noch nicht mal geschafft, nach dem Getriebeölwechsel und Bowdenzugwechsel, den Zug zur Drosselklappe richtig einzustellen.

Neueste Beiträge

Oben