Ideensammlung zum Ladeflächenaus- oder umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Suche nach Anregungen für einen Ausbau bzw. Unterteilungsmöglichkeiten für die Ladefläche.

z.B. für eine bessere bzw. einfachere Ladungssicherung
oder einfacher Transport von Fahrrädern / Hundeboxen / usw.

Habe in anderen Threads gesehen, dass der eine oder andere mit einer Siebdruckplatte gearbeitet hat. Die Platte ist dann allerdings immer fixiert und man kann sie höchstwahrscheinlich bei Beladung nicht herausziehen. Da ich mit einem Truck Cap unterwegs bin, fände ich es wesentlich einfacher, wenn man nicht immer auf die Ladefläche klettern müßte sondern den Inhalt zu sich hinbewegen könnte. Wie zum Beispiel bei einem Bed- oder Cargoslide.

Wäre für Anregungen - vielleicht mit Bild
:?:
:!:
dankbar
:!:
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ist zwar nicht der günstige Weg, aber schau dich mal bei den Herstellern für Fahrzeugeinbauten um.
Sortimo hat garantiert ausziehbare Ladeböden.
Und dann haben wir auch noch den User Nordlicht mit seiner Firma Bösenberg. Ich weiß aber nicht, ob Micha auch ausziehbare Böden herstellt.

Ich hab ne Siebdruckplatte mit Würth-Modulen drauf (meine alten Sortimos sind leider 2 cm zu hoch :cry: ), Die Schubladen kann ich hinten rausziehen, für die Koffer oder andere Sachen muß ich aber auch aufs bed krabbeln.

Gruß Tom

Hallo Helmut,
über diese Seite bin ich auch schon gestolpert. Hast du zufällig ein bedslide? Mich interessiert die Aufbauhöhe, da ich durch mein Truck Bed räumlich nach oben begrenzt bin.

Leider nicht, ich hab mich nur mal für das System interessiert. Ich wollte auf den Auszug eine große Hundebox draufsetzen, wo hinten für die 3. Box der Zugang gewesen wäre. Hab die Sache aber mittlerweile mit Flugboxen anderweitig gelöst.

Hallo Helmut,
über diese Seite bin ich auch schon gestolpert. Hast du zufällig ein bedslide? Mich interessiert die Aufbauhöhe, da ich durch mein Truck Bed räumlich nach oben begrenzt bin.

ruf Smart Choice Trading GmbH Augsburg an 0821 66 09 76 10. Laut Chef trägt Bedslide ca 8cm auf, ca 1080€
Cargoslide ca 8 cm 1300€

Vielen Dank für die Tipps.

Die CNC gefrässte Platte von Nordlicht ist als Platte natürlich perfekt. Das ganze zum ziehen wäre top. Sollte man ihn mal drauf ansprechen. Dann braucht er nicht immer VW bzw. MB umbauen. :mrgreen:

Horseshoer hat mir dann auch noch den Tipp mit https://www.bedslide.nl gegeben. Muss also doch nicht zwingend verschifft werden.
:-D

Mit Augsburg werde ich dann auch mal telefonieren Rambox. Scheint günstiger zu sein als in NL.
:)

Ich habe mich auchmit dem Thema beschäftigtr - leider bevor ich das hier gelesen habe
:(

Es lohnt sich doch immer erst mal ins Forum zu schauen ... :lol:
Aber ich habe auch einen anderen Hersteller gefunden, der das sehr profesionell betreibt und der gerne auchmal für RAM aktiv wäre: https://www.antec-online.de
Preise habe ich leider noch nicht - aber mein RAM ist ja auch noch "in der Suche" ... :oops:
Beste Grüße
Udo

NS: Wie bist DU mit dem 5.7 8 Gang zufrieden? Hast Du eine gute (günstige) Quelle für mich?
;)

Udo, schau mal in einem vorherigen Post von mir. Smart Choice ....
Bin gerade für im Yukon und habe hier nur eingeschränkte Möglichkeiten.
Gruß
Guido

RAM alles bestens. Muß hier immer mit nem F350 rumjuckeln! Geht doch nicht über einen RAM!

Oben