ICOM Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute
könnt Ihr mir eine Gasanlage für Dodge Ram 1500 Bj 2010 empfehlen.
Habe mir vor kurzem eine ICOM einbauen lassen
:evil:
. Seit dem drei mal in der Werkstatt gewesen zum Düsen wechsel
:(
. Der Wagen ist nur am Stottrn und läuft zu Mager. Auch die Motorkontrollleuchte ist ab und zu an. Die geht erst aus, wenn ich ca. 100 Km mit Benzin fahre. Meine Wekstatt weiß auch nicht mehr weiter. Der Vertrieb blubbert immer nur rum, dass er eingestellt werden muß aber melden sich nicht bei mir. Na ja die Anlage kommt halt aus Italien was ich vorher nicht wusste.
Nun hat meine Werkstatt mir angeboten, die Anlage wieder zurück zu nehmen, was ich auch machen werde. Mein Kollege fährt auch den Ram 1500 aber Bj 2009 da lauft alles super. Komische Sache. Was mich an meisten ärgert, das der Vertrieb wieder einmal Scheiße ist.
Gruß aus Bremen.

moin moin,

ich habe ne Prins Anlage in meinen 2009er Ram, 60.000km ohne Probleme gelaufen das Teil,
hab ich beim Chrysler/Dodge Händler in der Korn Str. einbauen lassen.

Hallo Leute
könnt Ihr mir eine Gasanlage für Dodge Ram 1500 Bj 2010 empfehlen.
Habe mir vor kurzem eine ICOM einbauen lassen
:evil:
. Seit dem drei mal in der Werkstatt gewesen zum Düsen wechsel
:(
. Der Wagen ist nur am Stottrn und läuft zu Mager. Auch die Motorkontrollleuchte ist ab und zu an. Die geht erst aus, wenn ich ca. 100 Km mit Benzin fahre. Meine Wekstatt weiß auch nicht mehr weiter. Der Vertrieb blubbert immer nur rum, dass er eingestellt werden muß aber melden sich nicht bei mir. Na ja die Anlage kommt halt aus Italien was ich vorher nicht wusste.
Nun hat meine Werkstatt mir angeboten, die Anlage wieder zurück zu nehmen, was ich auch machen werde. Mein Kollege fährt auch den Ram 1500 aber Bj 2009 da lauft alles super. Komische Sache. Was mich an meisten ärgert, das der Vertrieb wieder einmal Scheiße ist.
Gruß aus Bremen.

Hi
Wende Dich mal an Pits-Burg, er ist der einzige der mir einfällt der noch Ahnung von der Icom haben könnte, er wird Dir bestimmt helfen können.
Ich selber fahre leider auch eine Icom die seit dem Einbau nicht richtig läuft, ich werde sie aber auch gegen eine Prins austauschen.

ich kann dir nur die vialle empfehlen
;)

auto becker in herne (pitsburg) hilt dir bestimmt gerne und da bist du sehr gut aufgehoben. wenn die firma dir schon so ein angebot macht die anlage zurück zu nehmen dann würde ich an deiner stelle nicht zögern.
danach eben ne vialle lpi7 rein und gut is.
gruß

Danke für die Antworten. Frage ist aber u.a.: Hat jemand schon Erfahrung mit Bj 2010 das Problem sind die sehr großen Enlassventiele. Der Motor ist angeblich schon für E 85 ausgelegt.

Bei mein Kollegen haut die ICOM ja sehr gut hin. Allerdings Dodge Ram Bj 2009.

Leider hat der Vertrieb in Unna wohl auch nicht die meiste Ahnung, denn sonst würden die sich ja melden. Meine Werkstatt ist jedenfalls so Kulant, das die Anlage zurück genommen wir, wenn sich bis Dienstag keiner meldet. Ich denke meine Werkstatt hat auch langsam die Nase von ICOM voll. Wenn alles gut läuft OK. Aber bei Problemen gibt es halt Probleme mit dem Vertrieb.

hat sich Motortechnisch doch was geändert vom 2009er zum 2010er.................hmmmmmmmmmmm, Frag doch mal nach hier in Bremen, bei Brinkmann & Bleimann in der Kornstraße

Auf E85 war/ist der 2009er auch ausgelegt. Bin ich sogar schon mal mit gefahren.

Ansonsten kann ich auch die Prins VSI empfehlen. Die Vialles sollen aber die moderneren Anlagen sein. Ich empfehle dazu die Lektüre hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Autogas

Gruß vom Nordlicht

Moin liebe Gemeinde,
ich bin euch ja noch schuldig zu erzählen, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Der Vertrieb der Fa. Ikom hat sich bei mir gemeldet und ein Termin zur Einstellung ausgemacht.
Eine Woche später ging es dann nach Unna ca. 300 Km. Morgens 8:30 Termin gehabt. Die Bude ( Deutschland weiter Vertrieb ) sah echt Verheerend aus. Manche Tankstelle aus den Sechzigern würde ich dagegen als Technologiezentrum ansehen. Na ja 8:30 dagewesen Kaffee bekommen und die Aussage: es geht gleich los. Um 9:00 konnte ich nicht mehr anders und fing an zu motzen, mit dem Erfolg, dass es auch wirklich los ging. 15:30 Rämmchen wieder bekommen. Nach Aussage vom Monteur neue Düsen eingeschraubt und zwei neue Ventile im Tank. Der Monteur machte auf mich ein sehr Kompetenten Eindruck. Auf der Fahrt nach hause ordentlich auf Gaspedal getreten. Alles OK. Das Rämmchen geht jetzt ab wie Lutzi. Ich habe fast den Eindruck, dass er mit Gas besser geht als mit Benzin.
:-D

Gruß Markus

Oben