ICOM-Gasanlage ! Erfahrungen ? Tipps ?

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Fr@nky

Mannschaftskabine
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Witten bei Dortmund
Ich gehe mit dem Gedanken schwanger meinen kleinen 4,7er doch zu vergasen. :mrgreen:

Da ich ja keinen Flex-Fueler habe, und mir die Problematik der "weichen" Ventilsitze bekannt ist,

tendiere ich zu einer ICOM-Anlage. Hat in meinen Augen nur Vorteile im Vergleich zu einer Verdampferanlage. außer dem etwas höheren Preis
;-(


Gibt es hier User die damit Erfahrungen haben, oder Tipps geben können ?


Danke im Voraus.
 
Ich weiß nur, dass die Anlagen sehr gut sein sollen, aber wie immer steht und fällt es mit dem Umrüster.
 
Ich hatte einen Grand Cherokee 4,7 Bj1999
Mit 60Tkm gekauft und auf Gas umgebaut ohne das Flaschen zeug und nach 2 Jahren mit 190Tkm Verkauft
An einen Freund der hat auch noch 30Tkm drauf gefahren.
Was er jetzt drauf hat keine Ahnung aber er Fährt immer noch mit Gas

Gruß. Andy
 
Andy, das ist mir alles bekannt.

Ich glaube du kennst das ICOM/LPI-System nicht, weil dabei ist das ganze Valve-Care-Gedöns nicht nötig, weil Flüssiggaseinspritzung.
Kein Verdampfer, Kühlung der Ventile, höhere Leistung als Verdampferanlagen, Steuerung über das reguläre Steuergerät, Start auf Gas möglich, weniger Kabelsalat im Motorraum, etc.
 
in dem Zusammenhang muß man auch die Vialle LPI-Anlagen erwähnen !!
 
Andy, das ist mir alles bekannt.

Ich glaube du kennst das ICOM/LPI-System nicht, weil dabei ist das ganze Valve-Care-Gedöns nicht nötig, weil Flüssiggaseinspritzung.
Kein Verdampfer, Kühlung der Ventile, höhere Leistung als Verdampferanlagen, Steuerung über das reguläre Steuergerät, Start auf Gas möglich, weniger Kabelsalat im Motorraum, etc.


Ich kenn die Anlagen alle da brauchst du mir nix zu erzählen
Aber du brauchst die beim 4,7 nicht.

Gruß. Andy
 
Hi Franky,

ich denke, Gotti aus dem Jeepforum ist hier dein Ansprechpartner
:)


Ich fahr in dem Durango eine Vialle und bin bis jetzt total begeistert.Kein
spürbarer Leistungsverlust, "Kaltstart" über Gas nach ein paar Sekunden usw...

Ich glaube die Pumpen-Probleme bei Icom gehören der Vergangenheit an. Früher war
bezüglich der Pumpenproblematik Vialle die bessere Alternative.

Aber wie meine Vorrdener schon sagten, dass ganze steht und fällt mit dem
Umrüstbetrieb.

LG

Pelle
 
Ich habe eine icom Anlage in unserem Pt Cruiser. Im Vergleich zu der Prinz aus meinem Chevy ist die icom schon besser wie ich finde. Gerade im winter wenn gerade die umschalttemp erreicht wird merkt msn bei der icom garnix. Der Mehrverbrauch ist wohl auch etwas geringer. Wir haben die seit 2 Jahren drin und meine Frau fährt damit bisher 50 tkm ohne Probleme. Würde ich wieder einbauen
 
Ich weiß nur, dass die Anlagen sehr gut sein sollen, aber wie immer steht und fällt es mit dem Umrüster.

Da hast du recht. Auch eine nicht zuuu weite Anreise ist von Vorteil.

in dem Zusammenhang muß man auch die Vialle LPI-Anlagen erwähnen !!

Habe ich doch, Felix. Stichwort LPI im Text.

Hi Franky,

ich denke, Gotti aus dem Jeepforum ist hier dein Ansprechpartner
:)


Ich fahr in dem Durango eine Vialle und bin bis jetzt total begeistert.Kein
spürbarer Leistungsverlust, "Kaltstart" über Gas nach ein paar Sekunden usw...

Ich glaube die Pumpen-Probleme bei Icom gehören der Vergangenheit an. Früher war
bezüglich der Pumpenproblematik Vialle die bessere Alternative.

Aber wie meine Vorrdener schon sagten, dass ganze steht und fällt mit dem
Umrüstbetrieb.

LG

Pelle

Stimmt. Den werde ich auch mal wieder kontakten.
Ich habe eine icom Anlage in unserem Pt Cruiser. Im Vergleich zu der Prinz aus meinem Chevy ist die icom schon besser wie ich finde. Gerade im winter wenn gerade die umschalttemp erreicht wird merkt msn bei der icom garnix. Der Mehrverbrauch ist wohl auch etwas geringer. Wir haben die seit 2 Jahren drin und meine Frau fährt damit bisher 50 tkm ohne Probleme. Würde ich wieder einbauen

Das hört sich doch mal gut an.

Ich kenn die Anlagen alle da brauchst du mir nix zu erzählen
Aber du brauchst die beim 4,7 nicht.

Gruß. Andy

Aber ich will !
;)
 
Ich Fahr jetzt schon seit 8 Jahren Landi Renzo
Und ca 600Tkm.
Aber ich würd beim nächsten Auto auch eine Vialle oder Icom einbauen :oops:
Um einfach mal einen Vergleich zu haben.

Gruß. Andy
 
Also ich habe jetzt einige Angebote auf dem Tisch.

Von: KME für 2.800,- (total überzogen) bis 2.049,- (schon eher, aber schon für 1.800,- gesehen)

über: Prins VSI von 2.500,- bis 3.000,-

bis zur Topanlage ICOM JTG für 3.300,-

Ich tendiere ja, wie gesagt zur ICOM.

Kennst jemand diesen Umrüster in Marl, oder hat was zu berichten ? https://www.autogas-icom.de/systeme.htm
 
Hallo,

wie ich hier schon mal irgendwo erwähnt habe, hatten wir nur Probleme mit der ICOM Anlage. Aber es stimmt schon, es liegt am Umrüster. Fr@nky tuhe dir selbst ein gefallen und nimm nicht den Umrüster in Unna. Dort waren wir.
 
Also ich fahr nun schon seit fast 3 Jahren mit einer ICOM Anlage (5.7 Hemi, 2007) und bin ABSOLUT zufrieden. Hatte noch nie ein Problem und so ein System braucht eigentlich auch keine Überprüfung, wenn alles perfekt eingestellt ist. Und meine läuft wirklich perfekt!
:-D
:-D
:-D
 
Hallo,

wie ich hier schon mal irgendwo erwähnt habe, hatten wir nur Probleme mit der ICOM Anlage. Aber es stimmt schon, es liegt am Umrüster. Fr@nky tuhe dir selbst ein gefallen und nimm nicht den Umrüster in Unna. Dort waren wir.

Danke für den Tipp.

Meinst du KNK ?
 
Hallo,

wie ich hier schon mal irgendwo erwähnt habe, hatten wir nur Probleme mit der ICOM Anlage. Aber es stimmt schon, es liegt am Umrüster. Fr@nky tuhe dir selbst ein gefallen und nimm nicht den Umrüster in Unna. Dort waren wir.

Ist mir auch so ergangen. Habe meine ICOM in Bremen einbauen lassen. Dodge Ram 1500 Bj 2010. Rämmchen hat nur gestottert. Nach 3 mal Düsenwechsel ab nach Unna. Die haben das fast in den griff bekommen. Ab und zu stottert er noch beim beschleunigen. Ansonsten keine Probleme. Zum Laden in Unna: sieht von außen nicht gerade aus wie ein Technologiezentrum und von innen erst recht nicht.

Was noch ein sehr großes Problem ist, die haben noch kein Gutachten für den Ram 2010. Lauf seit fast einem Jahr hinter dem Gutachten her. Zuerst gehört es nicht dazu, dann doch, wird noch erstellt u.s.w.
Mein Rechtsanwalt hat jetzt auch die Nase voll. Den Rest könnt Ihr euch ja vorstellen.

Also Vorsicht für Dodge Ram Bj. 2010
 
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