ich habs getan, ein Dodge zieht ein..brauche noch AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Anzeige kommt nur wenn du im relativ hohen Drehzahlbereich bist? Wenn ja, ist es die Schaltanzeige. Das heißt wenn die aufleuchtet, solltest du einen Gang weiterschalten. Diese Anzeige ist nur bei denen mit manueller Schaltung aktiv.
Bei 130 sollte auch beim V6 nicht Schluss sein. 150 sollten eigentlich drin sein, aber auch nur mit etwas Anlauf. Und mit etwas mehr Anlauf und ohne Gegenwind sind auch 160 möglich.

ahhh, mit den Drehzahlen, das könnte sein. Muss ich heute abend gleich mal ausprobieren
:-D
Danke
Suche grade im Netz nach günstigen Kat`s und hoffe mal, dass er dann besser läuft..., hin ist er, das hat der Verkäufer ja gesagt.

als wenn das stimmt das der5,9 nicht besser ziehen soll, dann hab ich nen sehr guten 5,9er erwischt.

wollte es letztens mal wissen, lange gerade wenig los und ich musste bei knapp 180km/h bremsen wegen verkehr vor mir. (schön ist aber anders)
das der jetzt aber so viel langsamer ist, kann ich fast net glauben.

Glaub mir, fahr mal nen Hemi und du merkst den Unterschied. Ich war mit dem 4,7 Liter auch immer sehr zufrieden, aber gegen den Hemi kommt weder der 4,7 und erst Recht kein alter 5,2er oder 5,9er an. Bin alle schon gefahren.
Das liegt einfach an der Technik, die alten Magnum Motoren werden ja so schon gebaut seit irgendwann in den 70ern, sofern ich es noch recht im Kopf habe.

Die alten Motoren haben aber definitiv den besten Sound, ohne das man viel basteln muss und das Drehmoment stimmt auch. Wenn man die fährt, so wie die Erbauer sich das gedacht haben, dann hat man auch ordentlich Spaß damit.

hm, das glaub ich. Ich bin wohl vom Hemi von Kentucky Bill etwas verwöhnt. Aber für meine Zwecke wirds schon gehen. Allerdings, so lahm wie der gestern war, werde ich wohl mit meiner Fuhre Heu im ersten Gang unseren Berg ( 14%) hochtuckern
:)
Ich hoffe immer noch auf den Kat.
LG

klar das der hemi ne andere hausnummer ist wie die alten motoren.
mein vergleich bezieht sich auf den langsamen 5,2 und meinem 5,9er.
ich kann auch net glauben das der nur 130 mit viel anlauf schafft.

mir ist grade schlecht.....lt. Datenblatt vom 98er und dem Brief, in dem nur 1500 kg steht, darf ich wirklich nur 1500 kg ziehen......das kann es doch gar nicht geben....der nette Dekra-Mann vergißt jetzt das Datenblatt und versucht etwas über die Faustregel 1,5faches Gesamtgewicht. Er meinte, das Getriebe wäre zu schwach...
HILFE !!!

Oben