Ich glaube das Finanzamt will mich bescheißen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Habe heute meinen Kfz Steuerbescheid bekommen. Preislich ist ja alles ok. Aber irgendwie kommen die Beamten auf einen seltsamen Co2 Wert. Ich habe dann im Netz gegoogelt und bin auf ein anderes Ergebnis gekommen. Laut Dodge hat der Magnum einen Durchschnittsverbrauch von 15 Meilen pro Galone in der City(15.5 Liter) und 23 Meilen pro Galone auf dem Highway (10.22 Liter). Wenn ich diese 2 Werte addiere und durch 2 Teile, komme ich auf einen Verbrauch von 12,86 Liter. Das dann mal 2,33,weil 1Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Gramm Co2. Das habe ich bei Spritmonitor.de gelesen. Also 12,86 x 2,33 da komme ich dann auf einen Co2 Wert von 299g/km. Das kommt dann auch dem Chrysler 300c recht nahe der mit 295 g/km zu Buche steht. Das Finanzamt hat aber einen Wert von 369 g/km zugrunde gelegt. Im Moment kann es mir ja egal sein, da der Dodge nach Hubraum versteuert wird. Aber irgendwo habe ich mal gelesen das unser Staat überlegt alle Fahrzeuge nach Co2 zu besteuern. Ich werde jedenfalls bei den Beamten mal nachfragen.

Das finanzamt bescheissen? :shock: :shock:
Dich? :shock: :shock:

Na dann herzlich willkommen im club.
Bescheiist das finanzamt uns nicht alle???? *verwundertguck*
8)
8)

Die Besteuerung über Co2 gilt dann aber nur für neu ( Neuwagen ) zugelassene Autos, glaube ich.

"Altfahrzeuge" die bis zum 30.06.2009 zugelassen wurden, werden nach wie vor nach Hubraum besteuert.
Neuzulassungen ab dem 01.07.2009 werden nach Co2 und Hubraum besteuert.
Umsetzung für alle "Altfahrzeuge" ist 01.2013, d.h. auch für die Altfahrzeuge gilt dann die Besteuerung nach Co2 und Hubraum. Dann haben sie uns alle.
:evil:

Umsetzung für alle "Altfahrzeuge" ist 01.2013, d.h. auch für die Altfahrzeuge gilt dann die Besteuerung nach Co2 und Hubraum. Dann haben sie uns alle.
:evil:
[/quote]

Deshalb werde ich versuchen den CO2 Wertte] unter 300 g/km zu bekommen. Mann hat ja einen Monat Zeit ,am Schreiben der Finanzer zu nörgeln. Probieren kann man ja mal. Nicht das es dann heißt , da hätten sie sich eher melden müssen.

Gruß Beppo

Das finanzamt bescheissen? :shock: :shock:
Dich? :shock: :shock:

Na dann herzlich willkommen im club.
Bescheiist das finanzamt uns nicht alle???? *verwundertguck*
8)
8)

He he genau das habe ich auch bei der Überschrift gedacht.

Du wirst seit dem Du hier in Deutschland geboren bist NUR Beschissen von dem Verein :redhotevil:

Oben