HU und meine werkstatt in bochum...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jagdschutz

Einzelkabine
hallo!
am dienstag war ich in meiner haus- und hof werkstatt "car la carte" in bochum- langendreer.(offz. dodge- händler)

wie immer ein sehr sympathisches team...

dies war mein 1. termin zur HU+AU mit meinem ram 1500.

bremsentest -alles ok. DANN das inferno...- irgendwas prudelte sozusagen unten raus. bremsflüssigkeit...

eine bremsleitung war geplatzt bei der prüfung...

also: auto da lassen und nen dummes gesicht schieben!

eine plastikumantelung eines kabelbaums hatte in den wenigen jahren die bremsleitung durchgescheuert. war äusserlich deswegen weil sie davor lag nicht zu erkennen... - da wo es GRÜN ist auf dem bild!

die werkstatt hat sich wirklich mühe gegeben. hat mich umgehend nach hause gefahren und telefonisch auf dem laufenden gehalten. na so ein service kenn ich sonst nicht und manch ein team hätte die dollarzeichen in den augen gehabt!
wurde vom chef persönlich zu hause abgeholt um meinen rep. wagen in empfang zu nehmen.

ich kann allen aus dem ruhrpott diese werkstadt nur empfehlen!!! TOP-service... - meinen DANK an dieser stelle!
:!:

ich hoffe das ich nicht wieder post bekomme wegen preisung meiner werkstatt. ich stehe privat in keinem konatkt dazu und muss meine rechnungen wie jeder andere bezahlen! ich finde es einfach nur fair GUTE werksatatt-arbeit hier zu empfehlen! DAS ist ja wohl nicht immer so...- und die preise sind moderat!

aber mal davon ab: wäre es da nicht passiert so hätte es evtl. schlimme folgen haben können...- ich kann nur froh sein!

anbei mal ein foto von der schadens-stelle...

einen dank an dieser stelle nochmal für die freundliche und hilfsbereite art und weise der fa. car la carte in bochum!

Anhänge

• yz 204.jpg
    yz 204.jpg
    3,6 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du schon sagtest zum glück ist das nicht auf der bahn oder in der stadt passiert.

Hüte Dich vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind :mrgreen:

Stimmt!!! Mir ist es beim Rapid pasiert als ich bei den vorderen Bremsleitungen den Rost entfernen wollte :shock: :shock:

Wie alt ist Dein 1500er?
Ist wirklich Plastik(kann ich kaum glauben) die Ursache?
...oder doch einfach nur Rostfraß?

Bei mir ist am Maverick auch bei der Bremsenprüfung der Schlauch geplatz. Damals bin ich immer selber zum TÜV gefahren.
Tja, die GTÜ hat die Plakette abgekratzt und den Wagen still gelegt. Zum Glück war direkt gegenüber ne Fiatwerkstatt, die sich haben breit schlagen lassen den Schlauch an nem Ford zu wechseln. Seit dem lasse ich TÜV immer von der Werkstatt machen zumindest beim Auto!

Wie alt ist Dein 1500er?
Ist wirklich Plastik(kann ich kaum glauben) die Ursache?
...oder doch einfach nur Rostfraß?

ob das rost- oder lochfrass war kann wohl nur dieter bürgy erläutern!
:-D
und ich wollte kein calgon meiner bremsflüssigkeit beimischen... :mrgreen:

ja plastik- ummantelte stromleitungen welche auch auf dem bild zu sehen sind. die haben seit einiger zeit da dran gescheuert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben