frauhansen
Einzelkabine
Hallo zusammen!
Wäremtausche innen fratze... fing mit beschlagenen Scheiben und dem typischen Kühlwassergerich an und endete mit einem durchnässten Innenraum.
Diagnose Wäremtauscher Innenraum
Ist ja in der Regel ein Alptraum. Hatte das am Jeep ZJ mal... das war ein Alptraum.
Diverse Videos geschaut... alle sagen quasi das gleiche... Armaturenbrett lösen und "weghängen".... Tausche rausschneiden und den neuen an die abgetrennten Leitungen mit Schlauch verbunden. Grund... man kann den neuen Tausche nicht mit den Ärmchen verbauen ohne den ganzen Klima-Komplex weg zunehmen,. Das Heisst Klima auf und Schrauben viel., Steuerhgerät runter..... und und und.... Chrysler rechnet mit 4h..
Ich neuen Tauscher bei Mike & Frank estellt.. und da sind die Anschlüsse bedingt flexibel und drehbar...
Dann bei Youtube auf dieses Video gestossen:
https://youtu.be/rYOEsGayxuU?t=7m30s
So bin ich auch vorgegangen. Armaturenbrett lösen (oben 5, seite jeweils eine, Mitte zwei und Lenksäule "abhängen)... Armaturenbrett mit nem Spanngurt hoch/weg gehangen (ich recht schwer das Ding) und dann kommt man mit ner 115er Flex super ran. Lautungen durchtrennen, Tauscher raus.
Dann die durchtrennten Leitungen nach vorn, da lässt sich der Schlacuh besser vom gammligen Rohr lösen.
Tauscher rein (siehe Video) und Schläuche wieder drauf.
Alles zusammen... 2h15min geraucht...und ich hab mir Zeit gelassen!!! opcorn:
Kann den Weg nur wärmstens empfehlen...
Nachdem ich den Taischer draussen hatte... der sah noch perfekt aus.. kein Gammel an den Lamellen... dachte schon alles umsonst das wars nicht... aber dann kurz mal abgedrückt...
https://youtu.be/mfClU2qFCQ4
Wäremtausche innen fratze... fing mit beschlagenen Scheiben und dem typischen Kühlwassergerich an und endete mit einem durchnässten Innenraum.
Diagnose Wäremtauscher Innenraum
Diverse Videos geschaut... alle sagen quasi das gleiche... Armaturenbrett lösen und "weghängen".... Tausche rausschneiden und den neuen an die abgetrennten Leitungen mit Schlauch verbunden. Grund... man kann den neuen Tausche nicht mit den Ärmchen verbauen ohne den ganzen Klima-Komplex weg zunehmen,. Das Heisst Klima auf und Schrauben viel., Steuerhgerät runter..... und und und.... Chrysler rechnet mit 4h..
Ich neuen Tauscher bei Mike & Frank estellt.. und da sind die Anschlüsse bedingt flexibel und drehbar...
Dann bei Youtube auf dieses Video gestossen:
https://youtu.be/rYOEsGayxuU?t=7m30s
So bin ich auch vorgegangen. Armaturenbrett lösen (oben 5, seite jeweils eine, Mitte zwei und Lenksäule "abhängen)... Armaturenbrett mit nem Spanngurt hoch/weg gehangen (ich recht schwer das Ding) und dann kommt man mit ner 115er Flex super ran. Lautungen durchtrennen, Tauscher raus.
Dann die durchtrennten Leitungen nach vorn, da lässt sich der Schlacuh besser vom gammligen Rohr lösen.
Tauscher rein (siehe Video) und Schläuche wieder drauf.
Alles zusammen... 2h15min geraucht...und ich hab mir Zeit gelassen!!! opcorn:
Kann den Weg nur wärmstens empfehlen...
Nachdem ich den Taischer draussen hatte... der sah noch perfekt aus.. kein Gammel an den Lamellen... dachte schon alles umsonst das wars nicht... aber dann kurz mal abgedrückt...
https://youtu.be/mfClU2qFCQ4