Monstertruck
Master of Disaster
Der aktuelle 3L-Diesel ist einer der schlechtesten Motoren die VW je gebaut hat. Ich hab nen Instandsetzer in der Nachbarschaft der lebt nur von diesem Motor, und das sehr gut. :mrgreen:
den "anorak" noch 1m mehr ladefläche, zwillingsbereifung und den 5l V10 motor für den antrieb....aber bitte nur mit überarbeiteten Stirnrädern...beim Touadreck sind die wohl regel recht "zerbröselt" :roll: :mrgreen:
schön sonntach
Moin,
das hat mit der "Schläue" von VW nix zu tun. Diese Diskussionen führen wir ja auch in epischer Breite im T5-Board.
Viele dort wären ja bereits hochzufrieden, wenn ein 3 L-Sexzylinder Einzug halten würde. Da warte ich eigentlich schon seid 2004 drauf![]()
Diese ganze Downsizegetöse hängt irgendwie mit dem Flottenverbauch zusammen. Und damit Phaeton und Tuadreck noch richtig was verbrauchen dürfen, werden halt z.B. die Käufer eines 70 k€-Busses mit so nem 2 Liter-Nähmaschinenmotörchen
abgespeist. Und ich kann euch sagen, dieser Motor macht alles, nur keinen Spass.
Und wenn man "richtig" fährt, verbraucht er noch nicht mal weniger :redhotevil:
Scheinbar sind die Teile lediglich für den Normzyklus optimiert.
Gruß Tom
In USA verkauft VW den Routan - mit dem kleinsten Benzin Aggregat dort --> 3,8 ltr Hubraum.