Monstertruck
Master of Disaster
Der aktuelle 3L-Diesel ist einer der schlechtesten Motoren die VW je gebaut hat. Ich hab nen Instandsetzer in der Nachbarschaft der lebt nur von diesem Motor, und das sehr gut. :mrgreen:
den "anorak" noch 1m mehr ladefläche, zwillingsbereifung und den 5l V10 motor für den antrieb....aber bitte nur mit überarbeiteten Stirnrädern...beim Touadreck sind die wohl regel recht "zerbröselt" :roll: :mrgreen:
schön sonntach
Moin,
das hat mit der "Schläue" von VW nix zu tun. Diese Diskussionen führen wir ja auch in epischer Breite im T5-Board.
Viele dort wären ja bereits hochzufrieden, wenn ein 3 L-Sexzylinder Einzug halten würde. Da warte ich eigentlich schon seid 2004 drauf
Diese ganze Downsizegetöse hängt irgendwie mit dem Flottenverbauch zusammen. Und damit Phaeton und Tuadreck noch richtig was verbrauchen dürfen, werden halt z.B. die Käufer eines 70 k€-Busses mit so nem 2 Liter-Nähmaschinenmotörchen
abgespeist. Und ich kann euch sagen, dieser Motor macht alles, nur keinen Spass.
Und wenn man "richtig" fährt, verbraucht er noch nicht mal weniger :redhotevil:
Scheinbar sind die Teile lediglich für den Normzyklus optimiert.
Gruß Tom
In USA verkauft VW den Routan - mit dem kleinsten Benzin Aggregat dort --> 3,8 ltr Hubraum.
Enter your email address to join: