Holos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
kulmbach
Erstmal hallo gemeinde,
bin relativ neu als Dodger :usa tätig und habe mir mal diese Hologramme für die Türen besorgt.Alles gut und schön,die teile kamen und sofort mit elan daran gemacht sie Einzubauen.Doch dann die ernüchterung, :scratch: mein Ram hat nicht wie die sonst von mir gefahrene autos schalter in den Holmen sondern irgendwo am Schloß ( gefunden dank such funktion) :book: einen Schalter der über masse geht.Nun alles mit multimeter gemessen und ich finde trotzdem kein kabel das spannung führt wenn ich die tür öffne. :dontknow: Bei meinem Ram handelt es sich um einen 2004er SLT mit 4,7 ltr maschine und Prins VSI anlage mit 2 x 70 liter unterflur tanks.
Nun hoffe ich das hier in diesem klasse Forum jemand ist der mir detailiert erklären kann an welchen kabeln ich die Leuchten anschliessen muss.

Mit V8 grüssen aus Oberfranken. \:D/

Zorro15
 
Habe die Hologramme auch in den Türen!
Du musst dir den Saft für die Innenbeleuchtung aus der A- Säule holen.
Bei meinem, und ich glaube bei allen Rams, ist auf der Fahrerseite ein Stecker in der A- Säule, da haben wir es abgegriffen!
 
Danke für die Antwort.
Ich werde mich Heute nachittag mal daran machen die verkleidung weg zu machen und versuche mal ob ich da weiter komme. Sollte es mir trotzdem nicht möglich sein sie erlofgreich an zu klemmen hoffe ich darauf das ich dich nochmal fragen darf wie es weiter geht. :oops:

Gruß Zorro15
 
bitte berichte weiter, ich hab das in den nächsten Wochen auch vor. Meine Idee war, vom Schalter abzugreifen (Gen.2).
 
So, endlich sind die Holos eingebaut und in betrieb. Habe nach langer suche des Spannungs führenden kabels eine andere und aus meiner sicht einfachere lösung gefunden.
Ich hab aus der Dachkonsole :idea: mit den beiden leuchten je ein kabel nach links und rechts über die Dachpolsterung gezogen,beide zusammen gelötet und ein Y hergestellt mit einen einzel kabel,einzel kabel an die Innenbeleuchtung angelötet auf Plus. Die Litzen hab ich dann am Türgummi entlang runter gezogen und im Fussraum durch den Gummibalg in die Tür geführt. Von da an wars einfach die verbindung zu den Holos herzustellen.Plus an das Rote kabel der Holos und Minus mit einer schraube in der Tür herstellen. Und wolla sie leuchten!!! :lol:
:-D


Hoffe damit auch andere ein kleine Hilfestellung geben zu können.

Greetz Zorro15

P.S. Werde morgen abend wenn es Dunkel ist Bilder machen. Damit es glaubhaft wird
:-D
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worum geht es eigentlich? Hat mal jemand einen Link zu einem Shop? Finde irgendwie nix mit google...
 
Ach Gottchen, Wat et nich allet jipt... Bin zu behütet aufgewachsen...

Danke für die Links.
 
Oben