- Registriert
- 13. Mai 2024
- Beiträge
- 48
- Reaktionspunkte
- 19
Moin,
ich habe nun einige Beiträge zu dem Thema gelesen aber so richtig passend war das alles noch nicht. Hintergrund ist das ich nun einen Ram 1500 mit EZ 2023 und wenigen Kilometern gefunden habe. Zwar deutsche Erstzulassung aber ein umgerüsteter VDS Import, also keine AEC Versiegelung oder so. Nun bekomme ich den mit einer frischen Makra Versiegelung. Wie ist das denn mit der Haltbarkeit von Makra? Das wird scheinbar viel im Wohnmobilbereich verwendet aber soweit ich weiß wird das aber irgendwann brüchig und lässt wieder Feuchtigkeit durch. Wie kann ich das denn am geschicktesten verhindern und welche Mittel eignen sich um die wirksam aufzufrischen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Welche Zeiträume sind da sinnvoll und kann man da irgendwann sowas wie Mike Sanders "nachrüsten"? Wie wird das denn bei den AEC Fahrzeugen gelöst? Die werden doch auch (oder nicht?) gewachst und müssten doch dann ähnliche Probleme bekommen über die Zeit?
Viele Grüße
Sascha
ich habe nun einige Beiträge zu dem Thema gelesen aber so richtig passend war das alles noch nicht. Hintergrund ist das ich nun einen Ram 1500 mit EZ 2023 und wenigen Kilometern gefunden habe. Zwar deutsche Erstzulassung aber ein umgerüsteter VDS Import, also keine AEC Versiegelung oder so. Nun bekomme ich den mit einer frischen Makra Versiegelung. Wie ist das denn mit der Haltbarkeit von Makra? Das wird scheinbar viel im Wohnmobilbereich verwendet aber soweit ich weiß wird das aber irgendwann brüchig und lässt wieder Feuchtigkeit durch. Wie kann ich das denn am geschicktesten verhindern und welche Mittel eignen sich um die wirksam aufzufrischen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Welche Zeiträume sind da sinnvoll und kann man da irgendwann sowas wie Mike Sanders "nachrüsten"? Wie wird das denn bei den AEC Fahrzeugen gelöst? Die werden doch auch (oder nicht?) gewachst und müssten doch dann ähnliche Probleme bekommen über die Zeit?
Viele Grüße
Sascha