Hohlraumkonservierung direkt beim US Haendler machen lassen?

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Moin,
3 Wochen nach Kaufvertrag sagte mir der Verkaeufer jetzt, dass der RAM "sequenced in production" ist, die VIN in ~2 Wochen vergeben wird.
Es scheint mit dem Auto ernst zu werden
;)

Der RAM Haendler bietet standardmaessig eine Unterboden- Tuer-Innen, Holmkonvervierung fuer 972 USD vor der Auslieferung an.

Was ist eure Meinung, ob sinnvoll und wenn ja eher in den USA (Langzeitqualitaet?) oder eher im Bremerhaven (bzw. lokal in DE) machen lassen?

Denke nicht, dass der RAM bei mir viel an Schnee (und hier in Nebraska gilt das Naturgesetz: Wo Schnee auch ganz viel Salz) sehen wird.

Cheers Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Preis bekommst du das auch hier.
Wer weiß, was die unter der Konservierung verstehen? Im Allgemeinen ist das drüben ja nicht so optimal.
Mike Sanders, etc. hier bei uns und fertig ist.
Musst nur recht schnell machen lassen und nicht lange damit fahren, sonst muss so viel vorher gereinigt werden
;)
 
Würde mir das vor Ort anschauen. Der Preis ist nicht günstig. Wenn´s aber ne vernünftige Arbeit ist, wäre es evtl. sinnvoll.
Hab´s selber gemacht, ca. 200€. Hohlraum kostet ca. 15€/Dose. 8- 10 Dosen sind drin. Ca. 1 Tag gemütliche Arbeit.
Der Anfang ist entscheidend. Wenn er´s gut macht, o.K., wenn nicht, schade um´s Geld.
Wichtig ! Immer auf Wachsbasis !
 
Denke nicht, dass der RAM bei mir viel an Schnee (und hier in Nebraska gilt das Naturgesetz: Wo Schnee auch ganz viel Salz) sehen wird.

Ist weniger die Frage wie viel, sondern ob überhaupt ?
Wenn das Salz erst mal in den Ecken sitzt...........

Schnäppchen ist es nicht.


Gruss Bernd
 
OK, danke euch fuer eure Einschaetzungen.
Dann wohl lieber die Wertschoepfung in DE lassen. Hier wird er sowieso groesstenteils ein Garagenwagen.

Vielleicht haette ich die Chance dieses im Packet bei der noetigen Umruestung und Tuev-Vorstellung mitmachen zu lassen?
Aber der Teil "droht" ja erst in ~ 8 Monaten ... Suche des "richtigen" Unternehmens, Umfang der Arbeiten, Glueckstag beim Tuev etc ...
:|


Cheers
 
Mir hat Herr Mike Sander am Telefon gesagt,
daß man besser bzw. gerne erst nach drei bis vier Jahren die Konservierung macht,
weil das Fett besser auf Flugrost haftet, als auf dem glattem Blech.
Das Fett kann (bei Wärme besonders) an vertikalen Stellen abwärts wandern.

Dreck, Salz und Rost wird vom Fett durchdrungen und eingeschlossen, dann ich schluß mit Korrosion.

Ich habe es jedoch auch gleich zum Anfang gemacht
und lasse es ca. im vierten Jahr (grr. das ist schon dieses Jahr) nach Zulassung prüfen und ggf. Ausbessern.
Max. nächstes Jahr lasse ich es machen.

Laß es lieber in D machen! Dann kannst du im Mangelfalle besser kostenlos (oder günstiger) Nachbessern lassen.
Bewährte Oldtimerrestaurierer sind i.d.Regel die Besten in dem Fach.

"Billig" und "optimal" schliessen sich hier, wie in allen Dingen aus.
Bzw. ich würde lieber 12 Mann-Std. als nur acht bei gleicher Professur werkeln lassen.
Am Stundensatz ließe sich jedoch sparen. In D ist dieser höher, als in PL z.B..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebot Mike Sanders als Hohlraumschutz und komplett untendrunter für nen RAM 500 € bei Beauty Cars Miehlen.
Hab da schon zwei Autos machen lassen. Beide top, mein GMC aus 08 komplett und der 11er Stang rostfrei.
 
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