Hitzeband könnte das reichen!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand zum Schutz und um den TÜV ruhig zu halten am Auspuffrohr Hitzeband versucht.
Es geht um den Abstand den man zum Gastank einhalten muss oder Hitzebleche verbauen. Für Harleys und natürlich auch für andere Moppeds gibt es da so tolles Hitzeband, daß je nach Ausführung bis 980°C Hitzebeständig ist.
Sieht ja unterm RAM keiner und ich könnt mir das gefriemel mit dem Hitzeblech sparen.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110520146944&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruss Holger

Hallo,
na wenn Du die Gasanlage eintragen läßt oder schon hast, gibt der TÜV od. DEKRA eh nur seinen Stempel wenn alles i.O. ist. Hitzeband od. Blech ist dann überflüssig.
Und die die Gasanlage verbauen wissen schon wieviel Abstand sie einhalten müssen. Außer dem bekommst Du eh nur ca. 100 ltr. Tank als Unterfloorversion! :roll:

Hallo,
na wenn Du die Gasanlage eintragen läßt oder schon hast, gibt der TÜV od. DEKRA eh nur seinen Stempel wenn alles i.O. ist. Hitzeband od. Blech ist dann überflüssig.
Und die die Gasanlage verbauen wissen schon wieviel Abstand sie einhalten müssen. Außer dem bekommst Du eh nur ca. 100 ltr. Tank als Unterfloorversion! :roll:

Manchmal geht es eben nicht den Abstand einzuhalten. Hitzebleche sind dann eben die Alternative, Vom Band hab ich noch nichts gehört.
Und ich glaube auch hier im Forum schon mehr als 100ltr. unterm Bed verbaut gesehen zu haben--- was aber nicht Thema der Frage war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal geht es eben nicht den Abstand einzuhalten. Hitzebleche sind dann eben die Alternative, Vom Band hab ich noch nichts gehört.
Und ich glaube auch hier im Forum schon mehr als 100ltr. unterm Bed verbaut gesehen zu haben--- was aber nicht Thema der Frage war.

... aber nicht als Rundtank, höchstens als zylinderförmigen! Nichts für ungut!

Und???
Meine 140 Liter sind auch Unterflur.
Ist doch sch... egal welche Form der Tank hat...

Ich hab das vielleicht nicht richtig geschrieben. Gasanlage mit Originalauspuff alles eingetragen wie es sein soll.

Hab aber eine Doppelrohr Flowmaster verbaut und der Tank, ein Rundtank, hat auch noch den Kasten mit Elektrik und so seitlich raus. Also richtig eng. Ich mach gleich mal ein Foto
und häng das an. Den Tank müsste man etwas drehen aber dann auch die Gasrohre ändern. Viel Arbeit, viel Geld.
Werd wohl doch ein Hitzeblech verbauen oder vorm TÜV die Originale Anlage drunter bauen.

Anhänge

• DSCN2793.JPG
    DSCN2793.JPG
    1,1 MB
  • DSCN2794.JPG
    DSCN2794.JPG
    1,1 MB
ich denke auch mit Blech komm ich gut hin. Weiß nur noch nicht welches, soll ja auch ein bisschen schmucke aussehen
8)

Unter der Karre ist das doch völig peng!
Ein wenig ordentlich sollte es aber sein, dann freut sich auch der TÜVi.
Laß Dir doch von Metallbauer was kanten.

Ich würde wirklich ein richtiges Hitzeblech nehmen, dass sind besondere Bleche mit
einer äußeren Schicht und einer Inneren mit hitzebeständigen Material.

Grade an einer so sensiblen Stelle wäre das zu empfehlen !

Oben