History US Kasernenfahrzeug ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo,

mein van war ein ehemaliger truppentransporter der us-streitkräfte. mich würde interessieren, wo er gelaufen ist und was er schon durchgemacht hat. mein dealer hat keine unterlagen bzw. stellt sich dumm.

wo kann ich näheres über meine kiste erfahren ? -

gruß schorsch

Hi schorsch,
wenn ich mich nicht irre,
werden Truppenfahrzeuge der US Streitkräfte nicht dokumentiert.
Sprich es gibt dazu kein Carfax.

Yo, da geht kein Carfax.

Ich habe auch n Ex-Army , hatte aber das Glück das alle Papiere noch komplett waren.
Wurde nach D Mannheim importiert und dann zur AirForce nach Italien.
War sogar ne Bescheinigung über den KM Stand bei Ausmusterung dabei.

Teilweise gibt es zu den Fahrzeugen noch die kompletten Wartungsunterlagen mit allen Details dazu.
Ein seriöser Händler wird dir diese dazu geben.
z.B. bei der Fa. autec in Mannheim, die teilweise recht viele Autos von den Streitkräften verkaufen, gibts diesen Ordner dazu. Da steht dann drin, sogar wann das Türschloss zum letzten mal geölt wurde. Also viel genauer wie carfax.
Wenn diese Unterlagen nicht mehr da sind, ist´s eher dürftig mit Infos....

Viele Händler solcher Ex-Army-Fahrzeuge kaufen diese wohl im großen Pool, vermutlich gehen die
Eckdaten der einzelnen (wenn vorhanden) dann häufig unter.
Mein K-30 war von der Airforce (daher auch weiß) und wohl primär im Einsatz als Maintanance auf einem Flugfeld.
Mehr wußte ich auch nicht, Unterlagen gab´s keine, war aber trotzdem ein tolles Fahrzeug.

Oben