Hintergrund 8,4 Bildschirm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

an meinem Radio / Navibildschirm (8,4 Zoll) sieht man ganz schwach das Dodge Emblem als Hintergrund.
Aber wirklich nur ganz schwach
:(

Kann man dies irgendwie ändern ? unter Einstellungen habe ich nichts gefunden
(Die Einstellung: Helligkeit Tag / Nacht brachte hierzu nix)

Danke

Gruß
Thomas

Moin,

ja, ist schwach, halt nur ein Hintergrundbild. Eigene kann man nicht hochladen. Zur Auswahl hat man (bei mir zumindest) 4 verschiedene, aber sind alle schwach, obwohl einige sich besser abzeichnen.

Ich müsste gleich nachsehen bei welcher Einstellung das zu finden ist.

Gruß

Den Startbildschirm kann man mit Customtronix Konvertierung verändern.
Ein Bild namens splash.png in 640x480p auf nen USB-Stick, und am damit ins Radio. Dann wird gefragt, ob man es als Startbild haben möchte.
Hintergrund wüsste ich nicht, das da was geht, allerdings habe ich noch ein 2014er.

wie du siehst haben wir, obwohl das gleiche Mj (15), unterschiedliche Konfigurationen des Uconnect, liegt an den Konvertierungen die hier in Europa gemacht wurden.

Da kannst du oder deine Werkstatt nichts ändern. Mit dem Uconnect geht vieles, auch im nachhinein (hab mir einen zusätzlichen Icon "Tagfahrlicht ein-ausschalten" programmieren lassen), können aber nur 1,2 oder 3 Händler/Werkstätten in Deutschland.

Zum Bildschirmhintergrund: vergiss es, lohnt nicht, was da eingestellt ist ist Latte, man sieht es kaum bzw. nimmt es nicht wahr...

als "Werkstatt" fällt mir nur https://www.kraftwerk.cc/de/startseite ein, weiß aber nicht was der alles anbietet, er hat(te) zumindest mal die Konfiguration des f*** Lichtsteuergerätes im Programm. Ab Mj 2015 scheitern da alle Werkstätten mit dem normalen BCM. Ansonsten gibts nur die bekannten Importeure, sind aber keine "Werkstätten".

Wer sonst noch? Pauli vielleicht? Der macht ja viel mit Jeep + Co, baut da auch Hemi ein. Könnte mir vorstellen das er mehr Möglichkeiten hat.

Oben