Hinterachse "rupft" beim Anfahren

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HD-Torsten

QuadCab
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Märkisch Oderland
Hi Folks,

in der letzten Zeit kommt es öfter vor, dass nach der Autobahn-Fahrt (ca. 110 KmH) beim Anfahren an der Ampel meine Hinterachse oder das Diff rupft. Beim normalen Stadtverkehr habe ich das Problem nicht.
Was kann das sein ?
 
Diff.öl mal wechseln?!
Oder kommt es vom Getriebe, vllt.?!
 
Das macht sich nur beim Anfahren bemerkbar, aber auch nur nach längerer Autobahnfahrt. Im Stadtverkehr überhaupt nicht. Diff-Öl wurde vor 1,5 Jahren gewechselt.
 
wenn es dein Track Lock Diff.sein sollte würde es nur in den Kurven rupfen. Bin eher der Meinung kommt vom Getriebe Kupplung 1 Gang.Druck auf dem Steuerventil zu gering druch eventuell schaumiges und zu heizem Öl nach Autobahnfahrt.
Mathias
 
Hi,

würde mich auch mal interessieren was das sein kann.

Meiner rupf ständig an einer Autobahnausfahrt. (Stopschild, leicht am Hang und scharf links abbiegen)
Die nehme ich jeden Tag nach der Arbeit, ca 30KM Autobahn, fahre sehr gemütlich.
Er rupft allerdings nur an dieser Ausfahrt. Sonst nirgens...

Wenn ich dran denke, fahre ich da gerade an und schlage das Lenkrad erst nach 2 Metern ein. Dann rupft nix mehr. :oops:

Ich habe es auch schon an anderen Hängen versucht, da läuft der Dicke wie es sein sollte, ohne jegliche Probleme.

-Na ja, vielleicht will er da einfach nicht von der Bahn und ich nehme demnächst die nächste Ausfahrt. :lol:

Gruß
Dirk
 
Hi,

die Öle wollte ich eh bei Gelegenheit wechseln, war bisher nur etwas kalt.

Sollte mir LS/FM etwas sagen ?

Was mich bei meinem Karren halt wundert ist dass er das nur an dieser einen bexxxx Kreuzung/Abfahrt macht. Ansonsten keine Mucken.

Gruß
Dirk
 
Sollte mir LS/FM etwas sagen ?

LS = Limited Slip
FM = Friction Modifier

Das sind Zusätze damit die Reibsperren in den Diff's korrekt arbeiten.
Sollten diese Zusätze fehlen, verschleißen die Sperren und es kann zu solchen Verspannungen kommen.
 

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