Hinterachse 9,25" 1500 5,9L Mod 2002

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Salut aus der Pfalz,

Über einen Rat Eurerseits würde ich mich sehr freuen... Vor etwa 3 Wochen ließ ich mir die Diff + Radlager an der Achse tauschen da ich Späne und ein Geschwindigkeitsabhängiges Heulen hatte.
1000 km war Ruhe nun ist es wieder da und sogar lauter :angryfire: Kann es sein dass Kegelrat und Tellerrad hätte getauscht werden müssen und falsch repariert wurde?
Die Werkstatt ist nicht bereit kostenfrei nochmal alles aufzumachen...

Nun stellt sich folgende Frage nochmal 1000 reinstecken oder neue Achse, wenn ja was könnt Ihr empfehlen ? Standardachse ist ausreichen für mich...

Besten Dank Euer Bernd

Wenn Kegel/Tellerrad nicht beschädigt sind, liegt es nur an der Einstellung,
vorrausgesetzt der Rest ist in Ordnung.
Viele Werkstätten sind mit Arbeiten am Diff. etwas "überfordert".
Die Teile kosten keine 1000€.

Gruss Bernd

Hallo Namensgenosse,

1000 waren die 3 Diff- + Radlader sowie Beläge inkl. Arbeit
;)
OK also Einstellung hmm... ist das ein riesen act?

Gru
Bernd

Hallo Namensgenosse,

OK also Einstellung hmm... ist das ein riesen act?

Gru
Bernd

scheint nicht viele zu geben die das 100% können!

siehe deine werkstatt! die müssen es ja eingestellt haben! wenn sie die Lager neu gemacht haben!
;)

Danke, mach ich gleich wenn ich dort bin...

Falls das in die Hose geht erwäge ich ernsthaft einfach ne neue einzusetzen... bei rockauto bekäme ich eine für 1500.- inkl Versand... Was mich nur wundert sind 12000 mls Garantie?
Weiss jemand zufällig die Übersetzung ? Oder hochbocken und kurbeln 3,92:1 oder 3,55:1?

Gruß Bernd

Danke, mach ich gleich wenn ich dort bin...

Falls das in die Hose geht erwäge ich ernsthaft einfach ne neue einzusetzen... bei rockauto bekäme ich eine für 1500.- inkl Versand... Was mich nur wundert sind 12000 mls Garantie?
Weiss jemand zufällig die Übersetzung ? Oder hochbocken und kurbeln 3,92:1 oder 3,55:1?

Gruß Bernd

rockauto versendet keine achsen! frag mal nach per email, hatt ich auch schonmal angefragt!

das wär ja auch zu einfach gewesen! :mrgreen:

Danke das hilft mir jetzt ungemein :roll:

na, du könntest ja die achse von rockauto zum Oli schicken lassen und der bringst dann mit dem container dann hierüber!

ansonsten siehts schlecht aus?

was haste denn jetzt überhaupt gemacht?

Salut,

was haste denn jetzt überhaupt gemacht?

Ich hab den Chefe mal fahren und hinten mal aufmachen lassen und Ihn damit konfrontiert. Kegelradlager hats wieder zerbröselt nach sage und schreibe 1000 km ohne Last. Offensichtlich
wurde was falsch gemacht daher muss er es kostenfrei nochmal machen komplette Achse nochmal überholen... Diesmal checkt er noch Unwucht Tellerrad und Torsion Eingangswelle...
Hat mich zwischen rein geschoben und macht am Feiertag durch...

Gruß
Bernd

Oben