Hilfe wegen Plastikreparatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Hallllli Halllloooo !
Den Blödsinn mit dem Aussenspiegel hat ja mit Sicherheit jeder mitbekommen !
Wie schon geschrieben hab ich ja im Aussenspiegel a klans Löcherl ( so wie a 2 Euro Münze )
Bevor ich jetzt do Anfang des alles abz´bauen, denk ich das es bestimmt doch auch andere
Möglichkeiten gibt des Löcherl zuzmach´n !!
Bin auf die Idee gekommen des olles mit so am Flüssigplastik oder wie das Zeugs heisst zuzmach´n !
Hat da jemand a bisserl a Hilfestellung für mich ?
Ich mein vielleicht a Anleitung oder a Internetseite wo ma a bisserl nachschaun kann wie´s geht !

Grüße

Kleb ein paar schöne verchromte Caps drüber

Ist nicht teuer, sieht gut aus und das Loch ist zu

Sevus Josch,
Danke für die Idee, nur leider sind des die großen Trailer Mirror zum Ausklappen .
Leider gibt´s dafür keine Caps, jedenfalls nicht für den Arm wo das Loch drin is !
Des Loch ist nicht oben im Spiegelgehäuse, sondern gaaaaanz aussen am Arm !
Grüße

Is jetzt ne blöde Antwort - aber für's erste....

Heissklebepistole und nen schw. Edding.

...dann bleibt schonmal die Feuchtigkeit draussen bis zur besseren Lösung

Ich würd mal im Modellbauiladen schauen ob die was passendes an Kunststoffplatten da heben aus der man ein Gegenstück zum Loch ausschneiden kann. Dann mit nem sehr guten Kleber (da bin ich kein Fachmann und würd mich entsprechend beraten lassen was da am besten wäre) eingleben. Mit Kunststoffspachtel die ungefähre Form "nachmodellieren" und ggf. nach dem Antrocknen mit grobem Schleifpapier der Oberfläche des Spiegelarmes anpassen. Mit Mattschwarz drüber lackieren. Fertig. Ob´s geht weiß ich nicht aber so würd ich´s probieren.

Hi Thorsten D
Ja ja, genau an sowas hab ich gedacht, oder da gibt´s doch auch dieses Zeug wo man so Aufbauten macht.
Hab da was im TV gesehen , das ist flüssig bzw. wie ein Brei, und das kann man dann in die entsprechende Form biegen wie man´s braucht !
Poly.... Dingsbums oder so !

Jo, weiß was Du meinst aber die ganaue Bezeichnung weiß ich leider auch nicht. Wie gesagt würde ich mal in ein ModellbauFACHgeschäft gehen und dort fragen. Die sollten die nötige Ahnung haben.

ist ne GFK-MAtte nicht ne Alternative? ich weiß du willst eigtl nicht demontieren...
diese "Plastik-Modelliermasse" kenne ich auch, nutze ich zum Formen und Reparieren von Motorradverkleidungen, weiß den Namen gerade aber uach nicht so... *sorry*

Die ganze bastellei kostet mehr Zeit und Nerven als ein Ziegel und unterm Strich sieht es dann genauso Sch...e aus wie mit Loch, nur das Voegel kein Schlupfloch mehr haben.

Kleb eine Stahlkappe von einem alten Arbeitsschuh drauf, dann ist wenigsten naechtes Mal der Lkw Spiegel hin :mrgreen:

Hi Thorsten D
Ja ja, genau an sowas hab ich gedacht, oder da gibt´s doch auch dieses Zeug wo man so Aufbauten macht.
Hab da was im TV gesehen , das ist flüssig bzw. wie ein Brei, und das kann man dann in die entsprechende Form biegen wie man´s braucht !
Poly.... Dingsbums oder so !

hmmm,sonst bist Du so pingelig mit Deinem Bomber.... das ist doch alles nur Gebastel!
Ich wuerde mich nach einem gebrauchten Spiegel umsehen, wo der Arm noch i.O.ist und
das ganze kurzerhand umbauen, feddich.

Hallo oelhahn,
da geb ich dir recht, aber es ist halt ein Unterschied ob ich jetzt nen neuen Spiegel hinbau oder ob ich versuche das Löcherl
irgendwie zu schließen.
Man muss halt abwägen ob eine Rep. lohnt oder nicht !
Auch eine reparierte Stelle kann man so wieder herstellen das man nichts mehr sieht !
Schließen, verschleifen, grundieren, und Lackieren , fertig !

Grüße

Ich denk mal die Lösung von ThorstenD ist ganz gut, alternativ bietet selbst ATU Smartrepair an vielleicht da mal nachfragen. Da du den Spiegel nicht zerlegen willst ist das natürlich schwierig. Ich habe ein Loch in der Tachoblende einfach vorn mit Tape abgeklebt, von hinten satt Glasfaserspachtel raufgeschmiert dann das Tape abgemacht vorn mit Spachtel aufgefüllt. Dann mit 60er Schleifpapier plan abgeschliffen so war noch etwas Struktur auf der Spachtelmasse und dann mit Kunststofffarbe übergesprüht. Das Loch war aber etwas kleiner.

Hi boedefeldt,
Glasfaserspachtel !!!!!
Das war´s nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe.
Mir ist ums verrecken des Wort nicht mehr eingefallen .
Danke, boedefeldt !!!

Die Kunstofffarbe ist von Easy Works (Auto K) Plastic & Vinyl die ist echt gut, gibts im Fachhandel und auch im Globus Baumarkt

Oben