Hilfe Tüv für ram 2500 ez 2007 6,7l diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
Jetzt kriegt Bert auch so ein Monster,

Habe einen 2500 in Madrid stehen , 6,7l Diesel mit EU-Zulassung aus 2007 und möchte den in Deutschland zulassen, wer hat ein Gutachten zum Motor oder Papiere vom 6,7l mit Tüv?

Fährt den jemand mit Pflanzenöl? Müßte eigentlich mit dem Hubraum genial laufen.
Ein l Rapsöl kostet hier in ObBayern gerade 40 Cent.

Vmax soll auch entsperrt werden, wo bekommt man die geilen Bügel, wer trägt die ein ?

Bin für jeden Tip dankbar. Unkosten werden sofort ersttatet.
:-D
:-D

Who can help??

Thanks
:roll: :roll:

Bert

Zwecks Tüv frag mal unseren Admin Olli
Der hat sicher was dazu

Wenn du ne EU Zulassung hast brauchst, doch nichts mehr............. oder lieg ich da jetzt verkehrt? Beim KBA musste glaube ich so ein Formular besoren, daß das Fahrzeug nicht geklaut ist ...........

oh doch.... von einer "EU-Zulassung" sind wir noch lichtjahre entfernt. sowohl was die technischen daten (zB abgaswerte) als auch technische vorschriften betrifft (Belgien darf zB rot blinken...)

pflanzen- bzw. biodiesel mag der neue cummins nicht, so wurde mir es vor 2 jahren gesagt.
also fahr ich mit dem normalen diesel, das risiko beim neuen motor war mir zu groß
:|

bei den hohen Drucken beim CommonRail an den Injektoren würde ich auch hurtig Abstand von Pflanzenöl nehmen.
Das war mir/ist auch schwer gefallen, da ich auch ein überzeugter Pöler war.

Oben