Hilfe, Serienreifengröße nicht eingetragen!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemiram57

Einzelkabine
Hallo, ich habe folgendes Problem: Fahre diese Woche irgendwann zum TÜV, stinknormale Untersuchung, habe in meinem Fahrzeugschein die Eintragung 245/70 17, drauf habe ich aber 265/70 17!! Dachte immer das wäre eine Serienreifengröße, es steht nur nirgends was. Da im schein die kleinste Größe nur mehr eingetragen ist und ich über kein Datenblatt verfüge, habe ich ein Problem!!!
Ist hier jemand in diesem Forum, der auf einem Dodge RAM 2500 4x4 HEMI Bj. 2003 ebenfalls die Größe 265/70 17 drauf hat??
Oder ist sonst jemand der mir da irgendwie helfen kann??
Grüße Daniel

BTW: hab selbige Reifengröße im Schein und zusätzlich die 275/55/R20. Lt. Reifenrechner liegt aber zwischen beiden eine Differenz von mehr als 3%. Von Tachoangleich ist aber nirgendwo die Rede.

Moin!

Sofern Du - und den wirst Du haben - die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher Fzg.-Schein) hast, wirst Du dort NUR noch die Mindestgröße finden. Beim VW-Konzern bzw. beim Händler gibt es so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (so etwas wie eine Freigabe des Herstellers).

Probier´s mal beim Dodgehändler.

Ich danke dir Bernd, vielleicht hilft das weiter.....
:-D

Dodgeichi, ich habe bei Dodge sch angerufen und die haben zwar sogar "Datenblätter", jedoch nur zurück bis 04er Baujahr,
meiner ist 2003er
;)

Zun Bernd nochmal, dein Diesel wird normalerweise 4x4 sein, oder??
Wäre es vielleicht möglich dass du mir da auch irgendein Blatt schicken kannst wo das drauf steht??

....und, wenn es bei euch eingetragen ist, steht das dann auch an diesem Pickerl(Aufkleber) an der Tür dran, oder ist da bei euch auch nur die kleinste aufgeführt???

Ich danke euch schon mal vielmals für die bisherigen INFO's FETT MERCI :mrgreen:

Nochmals Bernd vielen, vielen Dank!!! Das ist der Zettel!!!... genau das was ich brauch!!!
Bin gerettet!!! Tausend Dank und Grüße

Oben