HILFE!!! Rückwärtsgang blockiert teilweise

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich hab seit den letzten Wochen, wo es richtig kalt geworden ist, das Problem dass manchmal mein Rückwärtsgang bzw. das Rückwärtsfahren blockiert!
Ich lege "R" ein, rolle los und manchmal stoppt er schlagartig nach 1-2 meter als wenn ich gegen ein Hindernis gefahren wäre.
Dann wieder vorwärts und wieder rückwärts und er blockiert in der Regel nicht mehr.
Mit ist es bis jetzt nur aufgefallen wenn er lange gestanden hat z.B. über Nacht oder den ganzen Tag.

Grüsse aus der Schweiz
Jochen

Mein erster spontaner Gedanke war Diff. Gegen eine schleifende Handbremse sollte der RAm eigentlich ohne nenneswerte Erschütterungen fahren.

Hatte ich letztes Jahr im Sommer auch. Da hat sich ein Belag gelöst und dann ab und an beim rückwärtsfahren verkeilt.

Danke schon mal für die ersten Hinweise...

Ja, ich benutzte die Feststellbremse täglich, da ich an einer Schräge parke.
Bis jetzt hat die Bremse immer sauber gelöst (also das Warnlicht ist ausgegangen, sofern das überhaupt aussagekräftig ist
:?:
)

GuzziTom: das klingt für mich nachvollziehbar, kenne ich von früher von anderen Autos. Hat deiner dann auch schlagartig blockiert?

Danke schon mal für die ersten Hinweise...

Ja, ich benutzte die Feststellbremse täglich, da ich an einer Schräge parke.
Bis jetzt hat die Bremse immer sauber gelöst (also das Warnlicht ist ausgegangen, sofern das überhaupt aussagekräftig ist
:?:
)

GuzziTom: das klingt für mich nachvollziehbar, kenne ich von früher von anderen Autos. Hat deiner dann auch schlagartig blockiert?

Warnlampe aus heißt nicht das hinten die Backen nicht doch festgefroren sind
las die Feststellbremse mal weg und versuch dann ob es den nächsten morgen besser ist

Jepp, meiner hat auch schlagartig gestanden, als ob ich gegen etwas gefahren wäre. Kann bei mir daheim am Carport eigentlich nicht vorkommen, trotzdem bin ich beim ersten Mal ausgestiegen und habe nachgeschaut. [emoji2]
Das war auch nicht bei jedem Rückwärtsfahren, nur ab und an.
Dann hat es gereicht 1-2 m vorzufahren und dann konnte ich weiter rückwärts.

kleines Update...

Ich komme leider zur Zeit einfach nicht in die Werkstatt, aber ich habe die Feststellbremse weggelassen und seit dem hat er nicht mehr blockiert.
Also bereits eingegrenzt, danke für die Hilfe soweit...

gruss Jochen

Oben