Hilfe Motorleuchte brennt und Ram piepst nach Start

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max71

QuadCab
Hallo Leute,

bin heute morgen vom Hof gefahren und der Ram sprang verzögert (Kälte) an.Bin dann 6 km zum Einkaufen gefahren und danach startete ich den Motor und plötzlich kam ein Piepsen und die Lampe für Motor (so glaube ich) leuchtete und geht auch nicht mehr aus.
Gleich abgestellt und alle Flüssigkeiten kontrolliert, aber alles in Ordnung.

Was kann das sein?

Der Ram stand jetzt ziemlich lang in der Kälte und wurde groß nicht bewegt, daher mein Gedanke irgendwie die Batterie oder Lima?

Was sagt Ihr dazu und vor allem was hat die Leuchte für eine Bedeutung.Habe mein Handbuch leider verlegt oder es wurde mir aus der Werkstatt herausgeklaut.

Gruß

MAX

Anhänge

• Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    13,5 KB
https://dodge-wiki.de/index.php?title=Fehlercodes_aus_dem_Steuergerät_auslesen
Guck mal hier rein!
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig damit, aber die meisten "normalen" Sachen müssten schon drin sein!
:-D

Kannste den Fehler nicht auslesen?????

Piepsen:Hast Du Gas?Umschaltung Gas auf Benzin, Gas leer?Piepst bei mir dann auch....
:?:

Habe leider noch kein Lesegerät und piepsen tut er nur 2 sekunden nachdem er gestartet worden ist.

Miggun:Klasse muß mich aber erst mal zurecht finden.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider noch kein Lesegerät und piepsen tut er nur 2 sekunden nachdem er gestartet worden ist.

Miggun:Klasse Seit muß mich aber erst mal zurecht finden.

Danke

Oben steht, wie Du den Fehler ausliest!
Zündung in schneller Folge AN-AUS-AN-AUS-AN (Dabei Motor nicht starten und nach dem letzten AN den Zündschlüssel in der Stellung stehen lassen)
Jetzt werden im Display die Fehlercodes ausgegeben
Diese notieren und in der Liste unten überprüfen, was die Ursache ist.

Oben steht, wie Du den Fehler ausliest!
Zündung in schneller Folge AN-AUS-AN-AUS-AN (Dabei Motor nicht starten und nach dem letzten AN den Zündschlüssel in der Stellung stehen lassen)
Jetzt werden im Display die Fehlercodes ausgegeben
Diese notieren und in der Liste unten überprüfen, was die Ursache ist.

Michael,

Danke werde ich gleich mal versuchen.

MAX

Dann bin ich mal gespannt, was da für ein Fehler raus kommt! :roll:

P0562 System Voltage Low

ich habe es doch gewusst, daß es was mit der Batterie zu tun hat (lange gestanden und dann noch dieser Frost).

Ich denke ich kann ganz normal weiter fahren, die Batterie wird sich ja wieder aufladen oder was meinst Du Michael?

MAX

Wenn der angesprungen ist, dann war die noch nicht tiefenentladen!
Somit wird die Batterie keinen Schaden genommen haben.
Vielleicht hängst Du mal ein Ladegerät dran, damit die wieder richtig voll wird oder machst ne ausgiebige Spritztour!

Alles im grünen Bereich!

Du musst halt nur gucken, ob der Fehler von alleine verschwindet, aber ich denke, dass das ein Fehler ist, der sich von alleine zurück setzt!

bin zwar nicht Michael, aber denke das ist erstmal möglich...
Aber immer wieder in den nächsten Tagen nach längeren Fahrten mal schauen was die Batteriespannung "sagt"... sonst stehste da irgendwann mal ohne Batterie
:(

meiner einer zu langsam :oops:

Ja. Alle unnötigen Verbraucher abstellen und ne Stunde fahren, Autobahn, Landstrasse

Hallo Jungs,

ich wusste ich bin hier richtig, einfach nur geil wie schnell einem geholfen wird.
Wenn einer was von mir brauch ich bin Aussendienst bei der Firma Trost (jederzeit).

:thumbright:

Vielen Dank

MAX

Wenn einer was von mir brauch ich bin Aussendienst bei der Firma Trost (jederzeit).

Ich brauch was : 40% Rabatt auf Teile von KSM/Trost , geht das? :mrgreen:

Hallo Jungs,

ich wusste ich bin hier richtig, einfach nur geil wie schnell einem geholfen wird.

:thumbright:

Vielen Dank

MAX

Sach so was nich! Ich erinner mich gerade an die Hebebühnen! :mrgreen:

Sach so was nich! Ich erinner mich gerade an die Hebebühnen! :mrgreen:

Obwohl.....
wenn ich mir gerade so Euer Programm angucke....
Ich könnte fast alles aus der Werkstattausstattung hoch und runter brauchen! :oops:
Man es gibt schon feine Sachen!

Ja Rik,

genau diesen hier.Bin jetzt schon 10Jahre dabei und wir haben jetzt mit KSM fusioniert.

OLI:Sage mir was Du brauchst und Du kannst das Teil in der Filiale dort abholen wo Du wohnst.

40% kommt immer auf die Teile drauf an, welche Du benötigst.Bei manchen ist das viel und bei manchen wiederum viel zu wenig.

MAX

Sach so was nich! Ich erinner mich gerade an die Hebebühnen! :mrgreen:[/quote]

Obwohl.....
wenn ich mir gerade so Euer Programm angucke....
Ich könnte fast alles aus der Werkstattausstattung hoch und runter brauchen! :oops:
Man es gibt schon feine Sachen! :-D[/quote]

Ja ich weiss Michael,

aber da fehlt immer das nötige Kleingeld dafür.
Und zur Info, wir bauen komplette Werkstätten aber halt nur mit Markengeräten wie Du ja weisst (Zippo,Nussbaum usw....).

Gruß

MAX

PS:Viel Spaß am 7.1 mit Martin beim Abholen des schönen 2500 und geniesst die Sonne.Wäre auch dabei aber wir fahren mit der Familie morgen früh in den Schnee.

:shock:
Schnee, Ski und Sonne würde ich mir jetzt auch gefallen lassen!

Hm, ja, einmal genug Kleingeld, dann würde ich mir in meine Halle so ne richtig schöne Werkstatt bauen lassen!

Aber da mir das Kleingeld fehlt muss ich mit und mit aufrüsten und gucken, dass ich mit gebrauchten Sachen ans Ziel komme!
:(

Batterien , Säuregehalt und Stand prüfen !!! wenn die leer sind , kannst se gleich weg schmeissen ,

Oben