Hilfe, mein Ram springt nicht an.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ciro

Dodge Ram 5,7 Bj.2004 2WD
Hallo mein 2004 Hemi hat ein Problem. Wenn ich starte geht er kurz an dreht einmal hoch und stottert dann und geht aus. Kann der Benzinfilter verstopft sein? Auf Gas läuft er. Leider startet er nur auf Benzin. Kann man die Spritleitung vorne lösen um zu gucken ob was ankommt? Fehler sind keine hinterlegt. Gruß

Da sollte es ein Ventil (ähnlich des Reifens) in der Spritleitung geben, an dem man den Druck messen kann.

So hoffe das mit dem Video klappt

Anhänge

• 20240816_185045.mp4
    9,1 MB
Sprühen ich Bremsenreiniger in die Ansaugung läuft er ein paar Sekunden gut. Luftsensor defekt?

Ok, Spaß bei Seite. Wenn du den Schlüssel drehst ohne zu Starten, dann hat man meiner Meinung nach die Pumpe gehört. Meine war auch mal fest, diese wurde durch "Fremdbestromung" durch die Werkstatt wieder gangbar gemacht. Die Pumpem mögen es wohl nicht wenn zu wenig Sprit im Tank ist und du ewig auf Gas fährst.

Hallo, ja die Pumpe läuft, ist auch erst ein Jahr alt. Ich weiß hat nichts zu sagen. Heute hat er einen Fehler ausgeworfen. Ansauglufttemperatursensor. Könnte das auch möglich sein?

So heute neuen Mapsensor und Lufttemperaturmesser eingebaut. Nichts tut sich. Er startet geht kurz an und direkt wieder aus. Benzin kommt vorne an.

Ok, Spaß bei Seite. Wenn du den Schlüssel drehst ohne zu Starten, dann hat man meiner Meinung nach die Pumpe gehört. Meine war auch mal fest, diese wurde durch "Fremdbestromung" durch die Werkstatt wieder gangbar gemacht. Die Pumpem mögen es wohl nicht wenn zu wenig Sprit im Tank ist und du ewig auf Gas fährst.
Bin fast immer auf Gas unterwegs. Aber die Pumpe läuft.

Da er mit "Fremdspray" startet würde ich sagen er bekommt keinen Sprit. Ich würde jetzt vorne die Spritzuleitung irgendwo versuchen zu trennen und schauen ob die Pumpe dort was auswirft. Im Zweifel sollte auch das Kerzenbild eine Info geben ob zu viel oder zu wenig Sprit ankommt.

Ich habe den Schlauch am Kopf abgemacht und bis da hin kommt Benzin.

Könnte der Fehler an der Umschaltung von Gas auf Benzin liegen?
Wenn er im Gasbetrieb problemlos läuft, Benzin vorne ankommt, beim Starten aber nicht eingespritzt wird, würde ich sagen das die Gasanlage beim Starten nicht auf Benzinbetrieb umstellt.
Ich bin da jetzt echt nicht der Fachmann, würde aber Sinn ergeben.

Ich habe vorhin die Stecker vom Gas Steuergerät abgezogen. Dann startet der garnicht? Ich finde die Sicherungen von der Gasanlage nicht.

Das ist so ein Mist das er auf Benzin starten muss. Bin der Meinung wenn man Bremsenreiniger einspritzt er länger läuft.

Benzin muss ja vorne ankommen, da er ja kurz anspringt.
Bleibt er denn an, wenn du ein wenig Gas gibst? Drosselklappe funktioniert und ist sauber?
Man kann auch direkt auf Gas starten (Notstart). Die Prozedur ist je nach verbauter Anlage unterschiedlich.
Grundsätzlich könnte das kurz Starten und dann wieder Ausgehen auch ein Problem mit der Wegfahrsperre sein.
SENTRY KEY — IF EQUIPPED
With this system, an electronically coded ignition key sends a signal to the vehicle electronics. If the electronics recognizes the signal, the vehicle will start and continue to run. If the system does not recognize the signal the vehicle will start and run for a maximum of 2 seconds after the initial key ON. After six unsuccessful attempts at starting, the system will shut down until the correct key is used.

Wenn ich Gas gebe geht er sofort aus! Wenn ich öfter Starte dreht er zwei bis drei mal etwas höher( Sägen) und geht dann aus.

Oben