Hilfe mein Ram macht mich Wahnsinnig :).....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dodgetev

Guest
Hi@all... nächstes Problem.. mit meinem Ram 1500 5,2 Liter Bj 98..
Habe gestern meinen Ram Abends nochmal umgeparkt. Bis dahin hat noch alles funktioniert..
Vorhin wollte ich zum Baumarkt fahren.. und der Anlasser funktioniert nicht mehr.. :twisted:
Wenn ich das Zündschloss umdrehe klakkert es nur und der Wagen springt nicht an.
Gestern Abend noch alles heile.. heute Abend wieder was defekt. Mal schauen was nächste Woche kommt ;)...
Ist dann wohl der Anlasser hinüber oder ?

Grüße Dan

Batterie ist Leer
:!:

Will ja net blöd rausschwätzen,
Batterie
:?:

Batterieklemmen fest?

Edit, drei blöde :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nur klackt sind meist die Kohlen im Anlasser-Motor schon zu abgenutzt ( zu kurz). Neue Kohlen für ein paar Mücken und gut is.

Manchmal ist auch nur der Magnetschalter im Arsch. Da geht ne Menge Saft durch und das schadet den Kontakten. Ist aber seltener der Fall als die Kohlen.

( Mit dem Hammer auf den Anlasser schlagen hilft übrigens auch, - wenns die Kohlen sind. :mrgreen: )

Der Magnetschalter kann doch eigentlich nicht defekt sein wenn es klackert oder ?
Dann müssen es ja die Kohlen sein..

Grüße Dan

In der Regel sinds die Kohlen, aber das Magnet kann klacken wie's will. Wenn die Kontakte oxidiert sind kommt kein Saft zum Motor.

Das Problem hatte ich auch nach 4 Wochen wurde es immer schlimmer (5 startversuche) da habe ich mir in den USA bei Ebay nen neuen Bestellt,
nu ist alles wieder Super

Hi@all.. Danke nochmals für die Hilfen !!

Mein Fehler sry.. Batterie war doch etwas zu schwach... Hatte anscheinend das Radio angelassen..
Dachte erst das die Batterie voll wäre, da die Scheinwerfer auch funktioniert hatten etc.
Aufjedenfall läuft er wieder !
:-D

Grüße Dan

Hi@all.. Danke nochmals für die Hilfen !!

Mein Fehler sry.. Batterie war doch etwas zu schwach... Hatte anscheinend das Radio angelassen..
Dachte erst das die Batterie voll wäre, da die Scheinwerfer auch funktioniert hatten etc.
Aufjedenfall läuft er wieder !
:-D

Grüße Dan

...ich dacht schon das nimmt gar kein Ende
;)

Da kommen wohl mehrere Faktore bei dem Auto zusammen....

Hi@all... nächstes Problem.. mit meinem Ram 1500 5,2 Liter Bj 98..
Habe gestern meinen Ram Abends nochmal umgeparkt. Bis dahin hat noch alles funktioniert..
Vorhin wollte ich zum Baumarkt fahren.. und der Anlasser funktioniert nicht mehr.. :twisted:
Wenn ich das Zündschloss umdrehe klakkert es nur und der Wagen springt nicht an.
Gestern Abend noch alles heile.. heute Abend wieder was defekt. Mal schauen was nächste Woche kommt ;)...
Ist dann wohl der Anlasser hinüber oder ?

Grüße Dan

moin moin ! hatte ich letztens auch, nach mehrmaligen schlüssel drehens lief er.
das würd aber immer schlimmer.... :roll: kommst um einen austausch nicht drum rum.
anlasser für meinen 5.9 lag um die 160 euro.
gruss sany 69.

ich hab auch das ursprungproblem mit dem klackern.
brauch manchmal 10 versuche bis er drehen will.
kann man die kohlen auch einzeln kaufen?
und wenn ja wo?

Hi,
beim Chryslerhändler nachfragen ob es originale gibt, ansonsten:

Bau die Kohlen aus und zeig sie einem Boschdienst.
Am besten einem kleinen, alten Tante Emmaladen.
Die haben noch keinen Computer der ihnen sagt in welcher Schublade das Material liegt....

Die Kohlen müssen nur von der Höhe und Breite passen, die Länge einfach abfeilen.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Oben