Hilfe Lenkgetriebe Undicht !!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ruuberduck

QuadCab
mal wieder was neues da hat dodge mir doch ein Frauen Lenkgetriebe eingebaut ....
Das Leckt ..... :mrgreen: :mrgreen:
Spaß bei Seite , der Obere Simmerring wo die Lenkstange angeschraubt wird ist undicht .
Habe mal grade bei Auto Rock nachgeschaut aber das ist nix im Angebot hat vilt einer eine gute Idee wo ich so einen scheiss Simmerring herbekomme ?????
Will meinen kleinen auf keinen fall bei mein Dodge Vertragswerkstatt abgeben das ist hier nämlich Opel :puke: und die wissen eh nicht was bzw wo die schrauben sollen.

Wäre über jeden guten Ratschlag sehr Dankbar weil so langsam geht mir mein Vorrat an Servo Ole aus und zweitens gibt das immer so hässlich flecke da wo mein kleiner gestanden hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, ich mein' , da gibbet 'n Dichtsatz für.
Der Bergaufbremser sollte dazu was sagen können... :mrgreen:

Für meinen gabs leider keinen Dichtsatz,
Lenkgetriebe im Tausch gekauft, also nicht neu.
:evil:

Boah, ich mein' , da gibbet 'n Dichtsatz für.
Der Bergaufbremser sollte dazu was sagen können... :mrgreen:

Dampfkota, weiss ich zufällig, Baujahr ?
:evil:

Und was ist da drin, richtiges Lenkgetriebe , oder schon die neumodische Zahnstange ?

Gruss Bernd

Sieht aus als koenne man das Teil auch nicht reparieren, hier kostet das komplette Teil 220 $.

Mein Vater hatte da mal ein Problem gleicher Art, er hatte einen Schwam mit einem Draht befestigt, alle paar Monate den Schwam ausdedrueckt und trocken war die Garage :mrgreen:

ist ein Dakot Bj. 07.2001 4x4 und ja ihr habt ja recht dat ding heißt natürlich ZAHNSTANGE.

müsste doch eigendlich einen rep satz dafür geben da die zahnstangen doch meistens nur im austausch gibt ... :scratch:

erga werden die alten doch wieder auf vorderman gebracht .

neu wolte ich jetzt grade nicht kaufen muss doch irgendwo so ein scheiss simmerring zu bekommen sein.

ist ein Dakot Bj. 07.2001 4x4 und ja ihr habt ja recht dat ding heißt natürlich ZAHNSTANGE.

müsste doch eigendlich einen rep satz dafür geben da die zahnstangen doch meistens nur im austausch gibt ... :scratch:

neu wolte ich jetzt grade nicht kaufen muss doch irgendwo so ein scheiss simmerring zu bekommen sein.

Du bekommst das Teil nichtmal wenn du möchtest neu,
es gibt sie soweit ich weiss nur überarbeitet.

Will meinen kleinen auf keinen fall bei mein Dodge Vertragswerkstatt abgeben das ist hier nämlich Opel :puke: und die wissen eh nicht was bzw wo die schrauben sollen.

Bei Ulmen ?
Die haben meinen Tahoe damals gut repariert. Beim Hr. Cintojevic von Ulmen gabs
damals (weit vor der Finanzkrise) auf alle GM-Teile 50% Rabatt. :thumbright:

hallo,

also wenn es nur der simmering ist , und nichts anderes würde ich da einen neuen reinmachen .
messe doch mal den simmering aus , evtl ist es ein normteil !! , die bekommste dann bei jedem gut sortiertem werkzeugladen .

mfg gerd

hallo,

also wenn es nur der simmering ist , und nichts anderes würde ich da einen neuen reinmachen .
messe doch mal den simmering aus , evtl ist es ein normteil !! , die bekommste dann bei jedem gut sortiertem werkzeugladen .

mfg gerd

bis jetzt ist ja nur nee frauen zahnstange .... die leckt .... :mrgreen:

wenn ich jetzt den simmerring ausbaue hat es sich mit der lenkung dann geht ja garnichts mehr weil die ganze suppe vollkommen raus läuft.

vilt hat ja noch jemand einen anderen guten tipp wo ich den schitt simmerring herbekommen kann.
:?:

Bei Ulmen ?
Die haben meinen Tahoe damals gut repariert. Beim Hr. Cintojevic von Ulmen gabs
damals (weit vor der Finanzkrise) auf alle GM-Teile 50% Rabatt. :thumbright:

jo bei Ulmen die sind jetzt sowas von schei.... da war ich jetzt zweimal und danach wurde es jedesmal richtig teuer für mich weile sie nur mist gebaut haben.

Da wird nur ganze Lenkung, oder Simmering aus dem Zubehör gehen.

Gruss Bernd

Ich habe gestern noch nachgefragt, es gibt keinen Dichtsatz!

so habe mich mal unter wägelchen geklemmt und kräftig rum geschraubt ...
scheiss arbeit musste doch glad die ganze Lenksäule in der fahrerkabine unterm Armaturenbrett ausbau um das gestänge von der Zahnstange zu bekommen ... :puke:
aber so viel ist sicher die dumme Zahnstange hat 2 Simmerringe drin , der erste ist schon draußen und dem zweiten geht es gleich auch noch ans gummi.

so schnell gebe ich nicht auf werde mal am Montag zu einer simmerring firma fahren und hoffen das die etwas vergleichbares vor ort habe .

kann doch nicht sein muss doch was geben irgendwie sind da ja auch welche rein gekommen ergo muss es auch welche geben.

Hallo Oli,
ich gebe dir Recht, bei Ulmen der Herr Citojevicz hat mir für meinen 1500ér Baujahr 2000 einen Dichtsatz besorgt.
Er sagte aber auch das es sehr abhängig vom Baujahr ist.
Wie gesagt für den 1500èr Baujahr war es kein Problem, zwei Tage warten und man kann die Simmeringe erneuern.
freundlichen Gruß
Axel

Hallo Oli,
ich gebe dir Recht, bei Ulmen der Herr Citojevicz hat mir für meinen 1500ér Baujahr 2000 einen Dichtsatz besorgt.
Wie gesagt für den 1500èr Baujahr war es kein Problem, zwei Tage warten und man kann die Simmeringe erneuern.
freundlichen Gruß
Axel

Da war dann auch noch ein richtiges Lenkgetriebe drin, da gibts dann auch einen Dichtsatz
:)

Gruss Bernd

Hallo Oli,
freundlichen Gruß
Axel

Genau bis 2001, ab 2002 war das mit den Dichsaetzen vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Oben