Hilfe, Blinker vorne Links will nicht mehr ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremervörde
Moinsen, Freitag abend hat der Blinker vorne Links aufgehört, kein Problem dachte ich morgen kommen neue Scheinwerfer rein.
Also Schweinwerfen umgebaut Glühbirne ausgetauscht aber nichts geht,, Hinten blinkt er schnell vor sich hin.
Ich habe die Kabel nachgemessen und es kommen vorne ca 11V an? Ich habe Keine Relais oder ähnliches gefunden!?
Der Stecker oder Lampenfassung ist i.O. habe ich auch gemessen. Ich habe alle Sicherungen gezogen und wieder neu eingesteck,, hilft nichts..
Und ich habe festgestellt das mein Radioempfang auch extrem schlechter wird wenn ich das Licht anschalte !??!
:evil:


Dodge Ram 4,7L Bj. 2006
 
an die Planine im Sicherungskasten habe ich auch schon gedacht und auch angeschaut, aber das ist ja wie die _Nadel im Heuhaufen... ?!

Was kostet soeine neu?!
 
Keiner noch eine andere Idee !?
Oder hat noch jemand so eine Plantine aus dem Sicherungskasten liegen !?
 
Hallo,

wenn vorne 11 Volt am Kabel ankommen, dann muß die Birne leuchten.
(evtl. etwas schwächer)

Entweder stimmt an der Fassung etwas nicht, oder die Ersatzbirne war auch defekt.
Halt mal die Kabel direkt an eine Birne.


Gruß
Dirk

edit: wörter gedreht... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glühbirne habe ich von rechts nach links getauscht, da geht die ??
Wo finde ich das Blinkrelai oder wie geht das ?!
 
Hallo,

wenn vorne 11 Volt am Kabel ankommen, dann muß die Birne leuchten.
(evtl. etwas schwächer)

Entweder stimmt an der Fassung etwas nicht, oder die Ersatzbirne war auch defekt.
Halt mal die Kabel direkt an eine Birne.


Gruß
Dirk

edit: wörter gedreht... :oops:


Das hätte ich bis vor kurzem auch noch gedacht, aber scheint so pauschal nicht zu stimmen.

Habe ein ähnliches Problem mit meiner Nebelschlußleuchte. Sicherung ok, Relais ok, Birnenfassung ok, hinten kommen bei ausgebauter Birne in der Birnenfassung 12,3 V an. Sobald ich aber die Birne (die ebenfalls schon getauscht wurde und i.O. ist) einsetze, leuchtet die Birne nicht und es stehen noch ca. 2 Volt an.

Ich bin noch nicht auf die Fehlerquelle gestoßen, vermutlich werde ich meine komplette Nebelschluß-elektrik neu machen und verlegen.
Is allerdings im Falle des Blinkers nicht so einfach....

Wenn der Fehler nicht auffindbar ist, dann würde ich wohl - bevor ich anfang irgendwelche teuren Platinen auf Verdacht zu tauschen - die Lösung in Betracht ziehen, dass man einfach vom Blinker hinten ein Kabel vorzieht und dies als neue Versorgungsleitung für vorne nimmt.
Die schnelle Blinkfrequenz sollte dann aufhören, da dies ja scheinbar ein lastabhängiges Problem ist. Andererseits hab ich mal hier gelesen, dass es keine Relais als solche gibt und das ganze Blinkergedöhnse mit dem Bremslicht in einer Box/Schaltung aufgearbeitet wird. :roll:

Jepp, gebe zu, das ist die Lösung Marke "Einfach-Pfusch", aber bewahrt vielleicht vor hohen Ausgaben.


Falls aber dabei die Blinkfrequenz immernoch schnell bleibt, ist es nicht lastabhängig und damit auch die Lösung nicht brauchbar --> vorher mit einer zweiten Birne testen die Du hinten dran gehängt hast.

viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr Hängerkupplungen verbaut und das Problem auch wenn ein Hänger dran ist?
 
Habt Ihr Hängerkupplungen verbaut und das Problem auch wenn ein Hänger dran ist?

Jepp, hab ich dran aber da hab ich das noch nie getestet, mit Hänger.
Hat aber auch schon mal ohne Hänger funktioniert.
 
So, 4 Stunden suchen und es geht immer noch nichts,,,
HAbe unter dem Sicherungskasten den Pin wo das Weiß/Hellgrüne Kabel raus kommt gemessen und aus dem Sicherungskasten kommt schon nichts raus!?
dann habe ich das Weiß/Dunkelgrün Kabel für hinten am Pin gemessen und da Kommt strom raus ?!
dann dachte ich das ich einfach ein Kabel am Dunkelgrün abzwacke für vorne, aber geht auch nicht ?!?
Sitz da nicht noch irgendwo ein Relai oder wie das heißt? das klacken vom Blinker kommt ja hinter dem Tacho her, da
kann ich aber von unten nicht sehen!?

Was nun ?? :cry:
 
Das Relais kanns eig. nich sein, das unterscheidet nicht zwischen vorne und hinten.
Die Kupferkabel können innen unbemerkt oxidieren, dann ist Spannung zu messen, die schnell zusammenbricht. Auch die Kontakte im Sicherungskasten können oxidieren. Gleicher Effekt. Im Ernstfall brauchts ne neue Strippe. Ich mach das so, da wird nicht lang rumgeeiert.

Eigentlich muß es möglich sein den Strom von der hinteren Birne nach vorne "umzuleiten". Wenn das nicht geht, scheint der Minuskontakt auch schlecht zu sein.

Ed.: :mrgreen: Wenn mann Saft von hinten nach vorne teilt müsste eigentlich eine Warnmeldung im Armaturenbrett kommen " Lamp out". oder so.


Wenn Du zum Brändi oder Hudson aufs Treffen kommst, bring ich Lötkolben und Seitenschneider mit.
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bei fahrzeugen kannste mit multimeter nicht viel an der beleuchtung messen,weil die last fehlt oder du über irgendwelche anderen verbraucher falsche werte bekommst.das sicherste ist immer mit einer prüflampe,wenn die leuchtet dan liegt auch spannung an.erst jetzt kannst mit multimeter spannugswerte messen,aber nur wenn lampe oder prüflampe angeschlossen ist.
mfg scheke
 
Der Sicherungskasten kostet 1175,- € !?
:evil:

Schau mal mit der Partnummer bei Avondale.com.

Oder bau das Ding mal aus (ist nicht schwierig), leg die Platine(n) frei, und schau sie Dir an.
Am Besten mit einer Lupe. Wahrscheinlich ist der Fehler so grob, dass er einfach zu erkennen ist.
Siehe auch die Bilder im Fred vom flaxi.


Gruss Bernd
 
Der Blinker geht immer noch nicht,, langsam bin ich der Meinung das der auch überbewertet ist,, habe gestern mal die Platine in Sicherungskasten ausgeaut und angeschaut,
aber auch nichts drauf zu sehen, dann mal den Tacho ausgebaut und geschaut ob dahinter etwas zu sehen ist, aber auch nicht.. :roll:

Ein Kabel defekt, ? aber warum geht der Rchte Blinker schnell, bis ich kurz den Warnblinker an mache und blinke ich dann wieder rechts geht der dann in normaler geschwindigkeit.. ?!?
Und auch sehr interessant ist ja auch das wenn ich das Licht an mache mein Radioempfang scheisse wird !??!
:evil:
 

Anhänge

  • 2011-09-24_16.45.54.jpg
    2011-09-24_16.45.54.jpg
    117,3 KB
  • 2011-09-24_13.54.08.jpg
    2011-09-24_13.54.08.jpg
    181,2 KB
So, Montag termin bei USTruckPerformens in Remscheid,, [-o<
Ich habe kein Bock mehr... Ich lass da jetzt den Profi ran....
 
Für mich hört sich das stark nach einem Masseproblem der Beleuchtung an, hast du mal den Wiederstand der Leitungen im Stromlosen zustand gemessen? Wenn da irgendwo ein zu hoher wert ist, kommt an der Fassung nichtmehr genug strom an, und die Lampe geht trotz vorhandener Spannung nicht.
 
ich hatte mal ähnliche symptome, aber nur beim hängerbetrieb, war damals feuchtigkeit in der Dose, somit masseproblem und oder kriechströme,
ein sonnentag und alles wieder wie vorher
;)


hoffe du hasts bald
 
Die Radiostörgeräusche deuten doch auch
auf einen Wackelkontakt bzw. schlechten Kontakt hin.

Mit einem kleinen Handradio könnte man versuchen die Störquelle zu orten!?
Also mit der Antenne speziell.
Oder mit einem Radio im Handy?
Oder nur mit dem Handy oder Funktelefon während einer stehenden Verbindung?

Dort wo der Kontaktfehler ist, dort sollten die Radiostörwellen erzeugt werden. Theoretisch jedenfalls.
Natürlich kann auch irgend etwas als Sendeantenne fungieren und so die Quelle des Übels verschleiern.

Versuch macht "kluch".

Viel Erfolg!
 
Oben