Hilfe, Blinker Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu,
wollte gerade meine Kleine fit machen und stell fest, das der Blinker rechts vorne und hinten nicht mehr geht. Relais klackt aber, nur schnell halt.
Bin hier ein bisschen ratlos und brauche Hilfe.
Stromlaufplan hab ich ja gefunden, allerdings von 2006..hier passen die Sicherungsbezeichnung nicht mit meiner Sicherungsbox Bj. 2005 SRT überein.
Die Sicherung in der Box im Motorraum hab ich schon gefunden, sind aber ok.
Meine Kleine ist noch US Standart und noch nicht umgerüstet.
Hülfe....
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entwickel mal ein bischen Ehrgeiz, wenn ich in der Suche nur Blinker eingebe kommen 1295 Treffer, mit diesem Beitrag 1296,

da wird auch eine für dich dabei sein,

Da bin ich aber froh, das auch jemand mich auf die Suchfunktion aufmerksam macht, anstatt mir eher mit einem Kommentar zu helfen.

Na vielleicht weil die Tippgeber das nicht jede Woche 2 mal schreiben wollen.

Ich hab meine ganze Karre zerlegt, und hab vielleicht 10 Fragen gestellt wie ich was machen muss oder wie ich was lösen kann was mir nicht klar war. Den Rest hab ich mir auch nicht im McDonald geholt, sondern durch die SuFu gesucht und gefunden. Hat zwar als ein bischen gedauert, war aber meistens die Lösung dabei.

Es kann sein ein Massefehler oder ein defektes Kabel oder kaputte Lampen, mein Tip :twisted: :mrgreen:

Damit hier es nicht im großen Gejammer ausartet mal ein paar schlaue Ratschläge

Na wenn dat Relais doch klackert hat es doch Saft .... da kann es ja schon mal net die Sicherung sein .... :crazy:
da es schneller klackert wie normal sagt es das der wiederstand fehlt oder falsch ist ....
:?:

ergo Kabelbruch, Birne im Arsch oder kein richtigen Kontakt im Sockel

und nun mal ran schön den Fehler suchen und Bericht geben wat es war .... :mrgreen:

ganz so einfach is es nicht. Es gibt da kein Blinkerrelais. Das Klackergeräusch wird nur simuliert. Blinker usw. Wird alles vom Front-control-modul übernommen.

Guten Morgen,

was hast du bis jetzt geprüft?? Bitte kurz mal Info.

Dann können wir das Problem einkreisen. Denke aber jetzt schon an Massefehler.

LG Timo

Huhu,
erstmal vielen Dank bezüglich der Tipps.
Hab alles durchgemessen und (ich könnt kotzen) es sind tatsächlich zum Glück nur die Glühlampen kaputt....was mich von dieser einfachen Lösung ablenkte war einfach...beide Lichter auch noch auf einer Seite gehen gleichzeitig kaputt...so wahrscheinlich ist das nun auch nicht, oder?
Nach unendlichem rumgefahre habe ich endlich bei ein paar Schraubern welche gefunden. Eingebaut und funzt...
Vielen Dank nochmal....

Huhu,
Hab alles durchgemessen und (ich könnt kotzen) es sind tatsächlich zum Glück nur die Glühlampen kaputt....was mich von dieser einfachen Lösung ablenkte war einfach...beide Lichter auch noch auf einer Seite gehen gleichzeitig kaputt...so wahrscheinlich ist das nun auch nicht, oder?
Nach unendlichem rumgefahre habe ich endlich bei ein paar Schraubern welche gefunden. Eingebaut und funzt...
Vielen Dank nochmal....

Naja, ich sach ma so:

Glühlampen guckste doch mal zuerst drauf, ne!? :roll:

Übrigens, die Werkstattkette in ROT (ist ja in Deutschland ein paar mal) hat diese Lampen auch im Programm und lagernd in Ihren Filialen... Nur falls Du nächstes mal wieder welche benötigst und nicht unendlich rumfahren möchtest.

Naja, ich sach ma so:

Glühlampen guckste doch mal zuerst drauf, ne!? :roll:

Also wenn dann mess ich direkt an der Fassung dabei ist dann der 2. Blick aufs Birnche, also Kopf hoch, iss ja alles wieder helle, oder dunkel wie mans nimmt :mrgreen:

Huhu,
Vielen Dank nochmal....

doch so wahrscheinlich ist das! gerade neulich zeigte mir der Vw meiner Frau zum zweiten mal das es geht zwei glühlampen zu zerschießen. erst beide Blinker hinter und dann vorne!

Oben