Hilfe Batterien nach einen Tag standzeit leer.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hilfe wer hat eine Idee.
Bin neu hier,ich hoffe ich bin im Richtigem Forum.
Mein Dodge 2500 Diesel Bj. 96 4X4 Springt nach einen Tag Standzeit nicht mehr an.
Neue Batterien (2) schon eingebaut,neue Lichtmaschine schon verbaut.
Ich weiß nicht was es sein könnte..Radio hatte ich auch schon ab..Bin auf das Auto angewiesen.

Vielen dank im vorraus Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Du hast bestimmt irgendwo einen "Kriechstrom", oder einen "versteckten Verbraucher"!
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, da war eine Freisprcheinrichtung unter dem
Armaturenbrett versteckt, die Dauerstrom bekam.
Lass das dcoh einfach mal beim Boschdienst/Werkstatt durchmessen!
Gruß Micha

gibt verschieden Ansätze:
entweder wird die Batterie nicht ausreichend mit Strom / Spannung versorgt oder du hast nen besagten Kriechstrom.
Es muß nicht zwingend die LIMA selber sein, zwischen LIMA und Batterie sitzen auch noch ein paar "Teile"...

wenn Du nen Amperemeter hast und weiß damit umzugehen, würde ich allerdings auch erstmal schauen ob nen Kriechstrom vorhanden ist. Und der muß schon wirklich meßbar sein wenn nach einer NAcht der Dicke nicht mehr anspringen will

Du mußt einen stillen Verbraucher haben.

Mit dem Amperemeter nachmessen oder Messen lassen in der Werkstatt

Wenn du wirklich Batterie und Lima bereits getauscht hast.

Du mußt einen stillen Verbraucher haben.

Mit dem Amperemeter nachmessen oder Messen lassen in der Werkstatt

Wenn du wirklich Batterie und Lima bereits getauscht hast.

Nicht unbedingt.

Die Batterien können auch hinüber sein (Plattenschluss).
Mit dem Voltmeter die Ruhespannung messen, sollte irgendwo zwischen 12 und 13 Volt liegen.
Bei laufendem Motor 13-16 Volt (eventuell ansteigend nach dem Anlassen).
Bricht beim Anlassen die Spannung unter 10Volt ein, sind die Batterien hin, der endgültige Exitus steht über kurz oder lang bevor.

Oben