! HILFE Anlasser Kaputt !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo,

brauche sehr dringend eure Hilfe!
Heute ist mein geliebter DODGE Caliber (2.0 CRD 103 KW ) nicht mehr angesprungen.

ADAC hat ihn dann abgeschleppt zum Autohaus.
Dort hieß es, Anlasser kaputt, würde mich 600 Euro kosten plus Einbau usw.

Da ich ansonsten wirklich niemanden kenne der mir helfen könnte bzw. hier gibt es ja noch nicht einmal ein DODGE Autohaus (Ulm) brauch ich dringend eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen, ob ich das Teil günstiger bekomme oder ob mir das jemand in der Umgebung machen kann ???

Guck mal bei Rockauto.com
Die lieferzeit in der Regel 4tage bei Paypal Zahlung

Gruß Thomas

nicht bei rockauto, ist ja ein CRD, den gibs in US nicht. würde einfach im netz suchen, kostet für einen CRD ca. 200euros und zum mrschrauber gehen...

da bin ich mit meiner preisschätzung etwas zu niedrig, braucht hald etwas mehr power um eine nagelkiste anzuwerfen :mrgreen: anyway kostet das teil niemals 600euros :?

da bin ich mit meiner preisschätzung etwas zu niedrig, braucht hald etwas mehr power um eine nagelkiste anzuwerfen :mrgreen: anyway kostet das teil niemals 600euros :?

das halte ich auch für sehr viel zu hoch
für meinen 6,5 l diesel knapp 200 euro in deutschland

Ihr seit die Besten!

Ich schau mir gleich mal die Links an...es wird ja noch besser....

ich als Frau geh in ein Autohaus "um die Ecke" (Die Kleine Werkstatt am Bodensee) wollte dort mein Licht machen lassen, vorne links.

3 Mal dürft ihr raten, wieviel ich bezahlt habe, für das kleine Lämpchen?!

50 EURO PLUS Mehrwertsteuer!

Das ist unverschämt! Ich hab wirklich großes Pech...bei mir gibts einfach keinen DODGE Händler ..die Leute kennen sich nicht aus und hantieren stundenlang rum...

PS: Jetzt wird es noch spannend was die Werkstatt fürs EINBAUEN will wenn ich den Anlasse auf der einen Seite von euch bestelle!

Das mit den 50 € plus ist gar nicht so selten und Du bist mit den
50 € noch gut bedient.
Bei manch einem Hersteller kostet sowas zwischen 80-100€, teilweise
muss man eine ganze Menge demontieren bis man an das Leuchtmittel kommt,
so kommt dieser Betrag zusammen !

Als es hier in Neu-Ulm noch den DODGE Händler gab, der hats mir immer für 19 Euro gemacht
:-)

Daher bin ich wohl verwöhnt ....

So, so....der hat`s Dir für 19 Euro gemacht...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht findest Du ja noch nen Besseren......

Gruß
Claus

Ihr seit die Besten!
PS: Jetzt wird es noch spannend was die Werkstatt fürs EINBAUEN will wenn ich den Anlasse auf der einen Seite von euch bestelle!

eine vertragswerkstätte baut dir einen mitgebrachten anlasser sicher nicht ein, wegen garantieproblem! musst zu einer freien schrauberwerkstätte gehen :idea:

Dodge Caliber..Lichtproblem: Caliber Forum bei so etwas!
Ich hatte einen Caliber..steht noch zum Verkauf Tüv AU Gasprüfung Neu...nur am Rande..Der Freundliche Machte es Meinem Weibe auch "umsonst" die kaputten Birnen zu wechseln..was sie sonst noch getrieben haben entzieht sich Meiner Kenntnis..smile..
Stefan

Atterer Senden
Boschdienst Tauschteil ... dauert 1 Tag, einfach mal nachfragen was das Tauschteil kostet , einbaun selber 2 Kabel 3 Sschrauben oder
;-)
jemanden Frage

Oben