Hilfe! Anhängerkupplung zu hoch!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BadNed

Mannschaftskabine
Hallo Leute,
wir haben wiedermal ein Problem...
Wir brauchen ja unbedingt eine AHK am Dodge Rämle...haben jetzt auch diese bestellt: https://www.kupplung.de/?$event=det...uctlist&Herkunft=Factfinder&materialNr=ZB5109
Die kam dann auch heute an- aber der Kugelkopf ist 10 cm zu hoch!!!
Gibt es noch andere auf dem Markt? Ich such schon so lang und find nix
:|

Oder habt Ihr noch andere Ideen um auf die Höhe von 45 cm (vom Boden aus gemessen) zu kommen...außer Gewicht auf den PU zu packen...
Wäre dankbar für jeden Tipp- danke.

Hi-"Badned"-Hier "Ramblues"
Es gibt sie...aber wer schafft die so schnell ran: der Micha kennt sicher das Problem-ruf den an!
Die neue sollte vielleicht dann gleich einen höhenverstellbaren Wechselkopf haben für Kugelköpfe,Rockinger-"Tröte" und drehbare "Natoklaue".
Wichtig ist die Basisbefestigung am Rahmen.Leider kostet der Spaß etwas :oops: (ich rechne bei sowas mit 1000 oder mehr)
Grüße aus Remscheid

P.s.: wenn man natürlich den Kopf schon aus dem "hitchreceiver" rausziehen kann (claasIV usw),dann braucht nur ein neues verstellbares Teil,
das da reinpasst besorgt werden.Kostet sich nur 1 Drittel....
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
.......außer Gewicht auf den PU zu packen...

dann fang mal an zu packen, .... ich hab bei ca.2,5to kein wirkliches "down" bemerken können ....
:-D

aber: michael hat so was da ..... und zwar nicht für 1000 euronen .... ruf ihn einfach mal an ....

Hallo Leute,
wir haben wiedermal ein Problem...
Wir brauchen ja unbedingt eine AHK am Dodge Rämle...haben jetzt auch diese bestellt: https://www.kupplung.de/?$event=det...uctlist&Herkunft=Factfinder&materialNr=ZB5109
Die kam dann auch heute an- aber der Kugelkopf ist 10 cm zu hoch!!!
Gibt es noch andere auf dem Markt? Ich such schon so lang und find nix
:|

Oder habt Ihr noch andere Ideen um auf die Höhe von 45 cm (vom Boden aus gemessen) zu kommen...außer Gewicht auf den PU zu packen...

Was hat der denn für´n Lochbild? Wenns Standard-4-Loch ist (83x56mm) dann passt da auch eine andere Kugelplatte mit 4-Loch Verschraubung dran, siehe hier: https://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Zubehoer-Anhaengerkupplung/Anhaengeboecke/Kugelkoepfe
Wenn nicht dürfte die Platte groß genug sein um die Bohrungen für eine entsprechende Kugelplatte zuzulassen.

Lochbild passt natürlich nicht :roll:
Bei Rameder haben die schon Tipps am Telefon gegeben- andere Platte bestellen (natürlich die teure) und zusätzlich eine andere Kugelplatte dazu bestellen.
Ich könnt....
smilie_iek_022.gif

Thanks! Aber das hatte ich schon gesehen- wird auch nicht reichen und zu hoch sein. Und dann will ich gar nicht wissen, was der TÜV dazu sagt
;)

ich such eine zum stecken die der tüf einträgt. und dann kommt die us wieder dran. die für den tüf kommt dann in den keller. :mrgreen:

Hmmm....

also ich habe bei Aukup eine extra Tiefe Version bestellt. Weiss aber nicht was Du genau brauchst, die sagen Dir aber wo die Kugel ist ab mitte Einschub.
Den Rest kannst dann ja selber Ausrechnen.

VG
Jens

Sprech doch mal mir den TÜV.

Wir haben damals an einem Pajero einfach eine 10mm Stahlplatte entsprechend gebohrt und dran geschraubt und die kann dir jeder Schloßer ohne großen Aufwand anfertigen.
Oder du gehst zum nächsten Schrotti und besorgst dir da das Material. Bei bedarf hätte ich auch noch was da ( Bin halt ein Schrotti
:)
)

Hat den Vorteil das du die Höhe selbst bestimmen kannst.

Gruß Stefan

Oben