HILFE! 250 km 65 Liter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok dann lass ich ihn heut stehen und Mach erst mal Öl rein :?
und dannach gleich zur AU wegen der Sonde. Kerzen, Filter hab ich jetz auch schon Bestellt.
Wenn alles soweit ist werde ich Berichten.

Dann drücken wir mal die Daumen das nicht schon was im Motor schaden genommen hat.
Wenn ÖLdruck auch nach dem Ölauffüllen nicht steigt könnte das an einer defekten Ölpumpe liegen!

ABER, es kann auch der Ölfilter sein! Bitte wechsel den auch, kostet ja max 5-10€.
Weil, unmittelbar nach dem Ölfilter wird irgendwo der Öldrucksensor sein, d.h. wenn der
Filter nie gewechselt wurde dann ist er wohl stark verstopft, vielleicht liegts auch daran das sich
dein Öl im Motor nicht verteilt wird und der Öldruck zu gering ist.
:!:

Also keine halben Sachen

Ok dann lass ich ihn heut stehen und Mach erst mal Öl rein :?
und dannach gleich zur AU wegen der Sonde. Kerzen, Filter hab ich jetz auch schon Bestellt.
Wenn alles soweit ist werde ich Berichten.

BEVOR DU nun Öl reinschüttest, MESS doch bitte doch erst mit Hilfe des Peilstabes!! dafür ist der da...

Vllt hast Du genug Öl drauf aber Deine Pumpe arbeitet nicht oder sonst was, und wenn DU dann erstmal nen paar Liter Öl dazu drauf gibst, sind Folgeschäden vorprogrammiert

Ok mach ich.

Also nochmal zum Thema zurück ich hab jetz mal bei einem Händler Angerufen der meinte es sei höchst warscheinlich eine poröse Leitung
°°hab ich selbst nicht gewusst das es sowas gibt°° von dem Benzien Verdampfer kann das sein?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber es ist besser du gibst die Kiste in eine Werkstatt und lässt es überprüfen,
Spekulationen helfen dir nicht wirklich weiter, bevor die Kiste ganz aufgibt. :mrgreen:

So Hab jetz 1L öl aufgefüllt bis zu dem strich wo save drauf steht nun steht der Öldruck ein bischen über der hälfte. °°Phuu war wol knapp°°

bei der Au war ich auch Lambda Wert 1.0001 Co² ist auch Ok

also ich find so langsam die Theorie das mit dem Verdampfersystem ganz plausiebel
hab mir das so erklären lassen: Der Weg vom Tank zum Motor ist für eine Ölpumpe zu weit deswegen wurde ein Verdampfersystem eingebaut das, dass Benzien Verdampft zum Motor führt
und das überschüssige Verdampfte Benzien das der Motor nicht benötigt zurück leitet. Wenn jetz hir an einer stelle der Schlauch porrös ist bemerkt mann
es nicht weil er ja nicht Tropft.

Aber nach Sprit sollte es dann trotzdem deutlich riechen.

Was macht eine Ölpumpe in deinem Kraftstoffsystem?
Verdampfer?? Fährst du vielleicht auf Gas?? Das würde den Verdampfer erklären. Im Benzinsystem ist kein Verdampfer.

Bring die Karre in die Werkstatt und lass sie dort durchschauen. Nach der Geschichte mit dem Ölstand würd ich dich nicht mal meine Reifen wechseln lassen....

:)
ich binn normalerweise nicht schlampig hab das mit dem öldruck nich gewusst
Ich hab jetz ein Termien mit der Werkstatt ausgemacht nächste Woche werd ich dann mehr berichten.
Danke mal an alle die mir bis hir her weiter geholfen haben
ps: Mit dem Reifenwechsel hab ich noch keine Probleme gehabt :mrgreen:

Naja, aber es machte schon den Eindruck, dass Du den Motor-Ölstand immer über die Öldruckanzeige im Cockpit kontrolliert hast. :idea: Dass Deine vorherigen Autos das überlebt haben... :lol:
Da ist Rough Riders Misstrauen nur verständlich. :mrgreen:
Aber nun wird ja hoffentlich alles gut, wenn es denn, wie schon erwähnt wurde, das richtige Öl war.
Glück auf, and nothing for ungood. :mrgreen:

Aber bitte hinterher unbedingt berichten, wo schlussendlich der Fehler lag!

So Hab jetz 1L öl aufgefüllt bis zu dem strich wo save drauf steht nun steht der Öldruck ein bischen über der hälfte. °°Phuu war wol knapp°°

bei der Au war ich auch Lambda Wert 1.0001 Co² ist auch Ok

also ich find so langsam die Theorie das mit dem Verdampfersystem ganz plausiebel
hab mir das so erklären lassen: Der Weg vom Tank zum Motor ist für eine Ölpumpe zu weit deswegen wurde ein Verdampfersystem eingebaut das, dass Benzien Verdampft zum Motor führt
und das überschüssige Verdampfte Benzien das der Motor nicht benötigt zurück leitet. Wenn jetz hir an einer stelle der Schlauch porrös ist bemerkt mann

Entweder hast du hier einiges durcheinander gebracht, oder die Werkstatt,
bei letzterem würde ich mir ne andere suchen :mrgreen:

Jo, das hab ich auch noch nie gehört :-k

Also entweder hast Du was falsch verstanden, oder die Werkstatt verkauft Dir Äpfel für Birnen :mrgreen:

Und Deinen Ölstand solltest Du sicherheithalber mal bei jedem Tanken am Ölmessstab kontrollieren......
;)

was für eine gequirlte Sch.... :crazy:

Hi,

bring die Kiste vorsichtshalber mal in eine andere Werkstatt wie die, die dir den Unfug mit dem Verdampfer in der Benzinleitung gesagt hat.
Das zeugt nicht gerade von einer Werkstatt, die weiß was sie tut.

Wahrscheinlich verkaufen sie Dir da noch einen "Verdampfer" weil sie feststellen daß da aus unerklärlichen Gründen garkeiner ist.. :lol:

Gruß
Dirk

Wie kommst Du überhaupt auf 260PS?
Leistungssteigerung? Würde eventuell ein Mehrverbrauch erklären.
Der 4,7 Liter-High-Output-V8 mit 191 kW (260 PS) wurde erst seit 2005 im Dakota verbaut bzw. angeboten
normal wäre in Deinem Bj. 230PS (4,7-Liter-SOHC-Power-Tech-Magnum-V8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich binn normalerweise nicht schlampig hab das mit dem öldruck nich gewusst
Ich hab jetz ein Termien mit der Werkstatt ausgemacht nächste Woche werd ich dann mehr berichten.
Danke mal an alle die mir bis hir her weiter geholfen haben
ps: Mit dem Reifenwechsel hab ich noch keine Probleme gehabt :mrgreen:

Wat is den nun in der Werkstatt rausgekommen?
Oder haben die auch nichts richtiges finden können?
:roll:

Oben