Heute ist ein guter Tag....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hecthor82

Einzelkabine
So meine "Gute Tat" ist getan mal ebend einen F350 V8 Diesel abgeschleppt.
Leider hat mir so ein Vollpfosten von VW T5 Fahrer beim Anhalten am Schadensort doch glatt weg meinen Außenspiegel abgefahren.So eine Straße kann dann doch mal eng werden wenn zwei Dicke links und rechts am Rand stehen.Aber wahrscheinlich hat er nur die beiden Warndreiecke, 3 Leute mit Warnweste, 4 Straßenkegel und das Warnblinklicht an beiden Fahrzeugen übersehen, weil das Radio gerauscht hat oder so.
So hab ich aber nen netten Kontakt geknüpft.
Euch allen eine unbeschwerte Saison.

MfG Matze

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    214,5 KB
Nicht die Zylinder vergessen & wer hat den Größten, Schönsten & Schnellsten?
;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Soweit ich weiß Nutz er den F so richtig.er hat in dem Aufbau auf dem Bed alles was man zum Sichern eines "Unfallortes/Schadenortes", zum Ausleuchten usw. brauch.
Die Farbe kommt nicht von irgendwo her.
Er hatte davor den Wagen in Silber, so in Richtung Rally aufgebaut, gehabt.

Ich würde jeden hier aus dem Forum abschleppen, aber auch jeden anderen der liegen bleibt.
Hab auch gedacht das ich da mehr von dem Dickschiff am Haken merke, aber vom Verbrauch abgesehen war da nichts zu spüren.

Coole Aktion. :thumbright:
Normalerweise sind die 7.3 Powerstroke auch recht robust...
Konnte man den, trotz Automatik, einfach so abschleppen ? ( Ich hätte da immer einen bitteren Beigeschmack, wegen
Automatikgetriebe, trotz N-Stellung, etc.)

Er hatte mit Ford wegen abschleppen telefoniert.Da es nur 3 km waren und wir mit rasenden 10-15 km/h geflogen sind war es problemlos machbar.
Ford hatte ihm vor 2 Wochen ne neue Spritpumpe verbaut gehabt, so wie er sagte waren es de gleichen Symptome die zum Tausch führten.Schlagartig kaum noch Leistung, ein lautes Knarzen gefolgt von einem Knack und schon war alles aus und vorbei.
Zum Glück geht es diesmal über Garantie.

Auf N. Kannst du auch 100 kmh abschleppen, so lange es kein permanenter allrad ist oder das getriebe über pumpe mit öl versorgt wird wie beim LKW wo du die welle ausbauen musst wenn der motor nicht mehr lâuft. Oder denkst das die alle die welle hier ausbauen wenn ihre kisten am Womo hängen. :mrgreen:

Das mit Kardanwellen ausbauen /von den Achsen lösen kenne ich!
Nur mal ehrlich:wer löst die Wellen für die kurze Distanz?
Glaube auch nicht das es dem Automaten schadet auf kurzer Distanz.

Das mit Kardanwellen ausbauen /von den Achsen lösen kenne ich!
Nur mal ehrlich:wer löst die Wellen für die kurze Distanz?
Glaube auch nicht das es dem Automaten schadet auf kurzer Distanz.

keiner, deshalb ja. auf N und gut ist.

Selbst auf N hast du immer einen kleinen gewissen Kraftschluss im Getriebe.
Für längere Strecken dann lieber Wellen raus oder gelbe Engel anrufen.

Oben