Herculiner und Rost

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herculiner gibt es doch auch als Spray, ohne Partikel.
Da liebäugle ich zur Zeit mit, ich möchte meinen Dicken auch
was umgestallten. :roll:

https://www.amazon.de/Herculiner-Be...-Laderaumbeschichtung-Ladewanne/dp/B01MQPIJPN

Gibts ja, aber aus der Dose oder? Raptor wird mit Kompressor aus der (beiliegenden) UBS-Pistole aufgetragen - durch den Druck reguliert man die Struktur.

Raptor hab ich für 150€ 8L inkl Pistole gekauft. - ich glaub bei den Herculinerdosen kommste da teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hast Recht.
Ich bin mir eh unschlüssig,
Am liebsten würde ich ihn ja komplett machen lassen.
Moyave Sand mit Schwarz abgesetzt. Aber wie es so ist, bis dato
habe ich nur Angebote ab 3000 € aufwärts. Deswegen denke ich da an einer etwas
einfacheren Lösung. Ich hadere aber damit weil ich mich kenne, und es dann bereuen werde
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hast Recht.
Ich bin mir eh unschlüssig,
Am liebsten würde ich ihn ja komplett machen lassen.
Moyave Sand mit Schwarz abgesetzt. Aber wie es so ist, bis dato
habe ich nur Angebote ab 3000 € aufwärts. Deswegen denke ich da an einer etwas
einfacheren Lösung. Ich hadere aber damit weil ich mich kenne, und es dann bereuen werde

Hehe. Kenn ich. Hab das ganze Kit hier seit Monaten stehen, aber ich schieb es immer wieder raus weil ich doch vorher gern alles andere gemacht hätte und vor allem den Rost und meine Beule bearbeiten will...

Zwischendrin frag ich mich dann: Isses das richtige? Will ich doch lieber Farbe anstatt Schwarz?

:lol: Jepp, das ist echt ein Kreutz mit sowas.
Dann will ich natürlich auch eine LED-Bar, und dies und das.
Felgen Schwarz und trallala. Ich fahre den Dicken ja noch
eine Weile, ist ja technisch nix dran. Immer ohne Mangel übern Tüv usw.
Mich nervt nur das mittlerweile biedere Außenkleid des Dicken.
Jammer jammer
:)

Aber wehe ich bekomme den rappel, dann ist er fällig :mrgreen: :lol:

Ich hatte in den beiden Vorgängern Spray-In-BedLiner und die Ladeflächen auch ordentlich strapaziert.
Gegen leichte Schläge schützt der Liner gut, Steine rein werfen sollte man nicht, da ist eine Wanne besser.
Hat beides Vor- und Nachteile. Unter der Wanne kann es arg rosten (Stichwort Wasser und Schmutz), einige
hier können davon ein Lied singen. Den Liner bekommst Du nur unter Einsatz Deines Lebens wieder raus. :mrgreen:

Ich hatte in allen Rams bisher eine Wanne... und nach 120.000 km hat da nie was gerostet! Die Wanne muss halt auch so sitzen, dass sie sich nicht bewegt, Kleinstbewegungen macht sie trotzdem, das führt aber nur zu einem anschleifen der Lackierung... sozusagen die Vorbereitung für eine Beschichtung... :mrgreen: Muss mal Big G fragen, der fährt ja meinen ersten Ram, ob da nach geschätzt 280.000 km was rostet....

Da wir regelmäßig z.B. gesägte Buchenstämme mit bis zu 30 kg auf das Bed schmeißen, hätte eine Beschichtung für uns keinen Sinn! Für mich wäre es auch nichts, wenn ich bei jeder harten schweren Ladung überlegen muss ob ich das jetzt vorsichtig da hoch wuchte.... für mich ist ein PU ein Arbeitsgerät und da gehört eine Wanne drauf... :mrgreen:

Herculiner aufs Bed und dann die Wanne rein
so hab ichs gemacht :mrgreen:

Falls Du bei FB bist, dort treibt sich Jan Schendel rum. Vor seiner Halle hat er ne komplette Karosserie stehen.
Und ich glaube, er hat auch schon den ein oder anderen RAM komplett gemacht.

Werde ich mal die Augen nach aufhalten... - DANKE.

Herculiner aufs Bed und dann die Wanne rein
so hab ichs gemacht :mrgreen:

naja besser gehts natürlich nicht.... kommt es vor, dass du die Wanne raus machst... und wenn ja warum, also ich meine jetzt nicht zum putzen oder so... (wobei ich meine nie raus mache)...

ich nehme meine Wanne auch nicht raus
hatte nach ca 2 Jahren die ersten Anfänge von Rost auf dem Bed
und das gibt's jetzt nicht mehr

Oben