Herculiner und Rost

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus!

Will die Tage mein Bed mit Herculiner auskleiden.

An den Ladekanten hat sich die ein oder andere Rostblase unterm Lack gebildet,an den Kanten sind stellenweise kleine Lackabplatzer mit Rostansatz oder noch Rostfreiem Blech.

Normalerweise soll man ja alles anschleifen, dass eine Matte Oberfläche entsteht und so ein idealer Haftgrund gegeben ist.

Um Rost unter der Kunststoffschicht zu vermeiden würde ich die rostigen Stellen jetzt blank schleifen und auch die Blasen auf den Ladekanten komplett aufschleifen, damit darunter alles sauber ist (also nicht nur anrauen.

Passt das so oder gibts da Probleme? Soll ich die Stellen die dann bis aufs Blech runter sind noch mal mit Owatrol vorbehandeln?

auf alle Fälle würde ich auch noch mit einem Rostumwandler wie zb Fertan ran gehen
denn egal wie sehr du schleifst es wird immer etwas Rost überbleiben
nach der Behandlung mit Fertan würde ich Grundieren Lackieren und dann mit Herculiner drüber
dann hast du Ruhe

Ok.
Dann streich ich erstmal Konvermi rauf 8is quasi das Fertan vom Rostschutzdepot und dann Owatrol und dann noch Herculiner oder soll ichs Owatrol dann weglassen?

Owatrol sollte man nur direkt auf rost verwenden.streichst du des zeug auf unbeschädigtes metall haftet das nicht richtig.
Auf blankem metall würd ich nen normalen haftgrund/rostschutzgrund draufmachen.

Wichtig ist auch das über owatrol nur mit 1K lacken lackiert werden soll.

wenn du vernünftig entrostest und dann lackierst brauchst du kein Owatrol mehr

Gestern war das Projekt Herculiner dran.

Hab erstmal alles abgespritzt und geputzt, Klebereste von Harz etc. mit Aceton entfernt und dann alles angeschliffen (gut, dass er schon etwas abgerockt war. bei neuem Lack hätt ich geweint :mrgreen: ).

Dann die stellen mit den Blasen. Multimaster raus, 120er Papier drauf und ran. Und siehe da: es war gar kein Rost. Scheinbar gabs fürs Bed mal irgendwann ne neue Lackierung die Blasen hatte. Scheiss drauf. Blasen weg, Roststellen In der Wanne bis aufs Blech runter und gut.

Dann alles gereinigt und losgerollert.

Es hat tatsächlich ca. 4 Stunden Trocknung benötigt bis ich drauf konnte und die zweite Schicht rollen aber das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung und sauber.

Heut Abend kommt noch der UV-coat drauf und Feierabend :=

jepp
habe das auch drauf
für selber gemacht ist das echt top :mrgreen:

Zeig mal Foto vom fertigen Ergebnis

Mach ich sobald ich Feierabend mache
:)

Ich versuchs ja jeden Tag frei nach Alan Jackson: "It's five o'clock somewhere"... Aber leider macht der Chef da nich mit :mrgreen: :mrgreen:

So mal eben drei Schnappschüsse als ich auf meine Palette Klemmfilz gewartet hab
:)

PS: Palette mitm Stapler laden nach 24h ist kein Problem.

Anhänge

• IMG_20170911_174334.jpg
    IMG_20170911_174334.jpg
    3,9 MB
  • IMG_20170911_174328.jpg
    IMG_20170911_174328.jpg
    3,6 MB
  • IMG_20170911_174326.jpg
    IMG_20170911_174326.jpg
    4,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was issn das für ne Platte da mitten im Bed
:?:
nur mal als Nichtwissender gefragt.. :roll:

Was issn das für ne Platte da mitten im Bed
:?:
nur mal als Nichtwissender gefragt.. :roll:

Sattelzapfn, auch Königszapfn genannt. Für nen Fifthwheeler oder Hänger mit Gooseneck.

ja eigentlich nur Zusatzgewicht weil is nich eingetragen. war damals in den staaten so im einsatz wies scheint. aber zwei ordentliche zurrösen hats dran :mrgreen:

der bedliner kann sicher noch schöner und gleichmäßiger gerollt werden aber ich dacht mir "hauptsache ****"

Habe das Herculiner-Set auch heute bekommen. :?
Bin mal gespannt... :roll:

Oben