Hemi im Mädchenram bald Geschichte...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich krieg Würgereiz ...

Der I6 im Cummins ist ja geil. Aber ein Vier- oder Sechszylinder als Luftpumpe als Ersatz für den HEMI ... sorry, mir wird schlecht :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
 
Im Raptor ist ja inzwischen auch ein 6-Ender mit Turbo und der geht wohl gut... Ist halt nicht das gleiche und eine völlig unterschiedliche Philosophie... So what, WIR haben ja einen
:-D
 
Schöne Sch..., aber im Zuge des ganzen Umweltgedöns war wohl damit zu rechnen.
Ob's tatsächlich was bringt, wer weiss.
 
Ich verstehe bis heute nicht warum keiner die Idee des Atomantriebs weiter entwickelt hat :-k .

Alle 100000 Jahre mal tanken wäre toll :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringt der V6 Turbo in der Praxis wirklich einen niedrigeren Verbrauch ?

Nicht wirklich eine Alternative ... klar mag die Leistung stimmen ... aber der Motor ist wohl deutlich komplexer und somit schon rein statistisch gesehen anfälliger.

Gruß

Karl
 
bringt der V6 Turbo in der Praxis wirklich einen niedrigeren Verbrauch ?

Wenn man es drauf anlegt kann man evtl. schon einen niedrigeren Verbrauch zu stande bringen, aber wenn man die Kraft etwas spüren möchte liegen moderne Turbomotoren fast immer mindestens gleich auf als mit einen Motor nach alter Schule mit mehr Hubraum.

Bestes Beispiel ist BMW, wo der sahnige I6 gegen Turbo 4-Zylinder ersetzt wurde...
 
Der FIAT Chef möchte in den aktuellen Dodge Modellen ab demnächst ja wohl gar keine V8 Motoren mehr verbauen, sondern nur noch solche V6 Twin Turbo Pfeifer. :shock:
Klar fährt der der Twin Turbo mit 500 PS dem Hemi SRT um die Nase,ABER in einem Muscle Car möchte ich einen V8 drin haben.
Wenn ich ein ******* pffft pffft haben möchte kauf ich mir eine Reisschüssel.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Ich habe kein Problem damit dann eben die Automarke zu wechseln wo ein bezahlbarer 8-Ender drin ist...und das werden sicher Andere auch tun. :idea:
 
verstehe wer wolle ... für mich passt halt in ein Nutzfahrzeug zu dem ich den RAM zähle eben ein möglichst einfacher haltbarer Motor.

Für Autos gilt doch dasselbe ... ein einfacher V8 ... passende Leistung, passender Sound und in der Regel kein Stress ... wenn ich sehe was andere an Teilen tauschen oder alleine für so Dinge wie Zahnriemenwechsel ausgeben kann ich leicht 2 liter mehr auf 100 km verbrauchen und hab keinen Stress.
 
So ist das, wenn man als Ami-Hersteller mit der Zeit gehen möchte oder muss... vielen Dank EPA! :roll:
Die Leistung sollpassen und für denjenigen welcher Musik hinten raus haben will gibt's bald mit Sicherheit edelste V8 Sound Generator, um das Pfeifen zu übertünchen :puke:
 
Alles easy... der V8 bleibnt doch... nur der wirklich in die Jahre gekommene und aus meiner sicht ehh nicht zum RAM passende 5.7er HEMI fliegt halt raus.
Was solls... der 6.2 bleibt... ist doch alles easy... sollen doch die I4 und I6 fahren die wollen... die kommen ehh nur ein Mal auf ein Treffen
:D
 
Ich würde sagen, einfach mal abwarten was kommt.

Hat Ford nicht beim F150 erst nur die Ecoboost Motoren angeboten, und dann den 5l V8 nachgeschoben?! Kann mich auch täuschen, aber irgendwas war da...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nach dem, was ich gelesen habe, säuft der Ford V6 gleich viel, wie der 5.9er V8 im Ram und der 5.3er/6.2er V8 im bei GM im Alltag. Spätestens wenn es um s Anhänger-Ziehen geht, säuft er aber mehr.

Ist ja das gleiche bei den Deutschen, wenn man ein 1.6 TDI auf der Autobahn fährt und die Leistung abruft, säuft er mehr als der 2.0 oder auch 3.0 TDI....


Alles nur fürs Papier und völlig an der Realität vorbei.
 
Aus eigener Erfahrung: Abarth 500 im Serienzustand auf der AB (1.4lTurbo mit 140PS) 8-9l bei 140. [emoji849][emoji85]

Ex BMW 525 (3l 6-Zylinder) bei gleicher Fahrweise um die7-8l...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein ******* pffft pffft haben möchte kauf ich mir eine Reisschüssel.

wobei die 'Reisschüsseln' zumindest in den USA gerade V8 Nachwuchs bekommen - sowohl bei Toyota als auch bei Nissan
 
Oben